23.03.08

Pfalzen-Rasen 0:2

Locker flockig wurde Pfalzens frisch beschneiter Edelrasen mit 2 heißen Kastanien trocken geraumt. Obwohl ich im Vorfeld großen Respekt vor dieser Mannschaft und eigentlich auf eine Niederlage getippt hätte, hat man am Ende doch erstaunlich einfach gegen dieses Team gewonnen.
Nach dem Grottenkick in Raas habe ich mir aus Sicherheitsgründen spezielle Spekuliereisen anfertigen lassen, die vor Augenkrebs schützen sollen. Mit diesen auf der Nase führte ich mir das Spiel dann auch aus der Ostkurve aus mit den 2 gesperrten Spielerperlen Nocker und Dai Zotti zu Gemüte.
Trainer Holzer begann das Spiel mit einem barbarischem 4-3-3 . Ich bin ein Fan von 4-3-3, nur der Gedanke daran, 3 Stürmer im gegnerischen 16er herumwirbeln zu sehen, läßt mir die Freudentränen in die Augen steigen. Ich freue mich über Holzers Entscheidung, diese taktische Variante öfters einzusetzen. Leider hat an diesem Spieltag dieses Spielsystem zu wenig Früchte getragen. Besonders im defensiven Mittelfeld war man in der 1. Hälfte teilweise überfordert, aber Pfalzen konnte daraus keinen Nutzen ziehen... Dennoch gelang es meinem Lieblingsverteidiger Alex Niederkofler in min.40 mit einem außerordentlich gut getimten Absprung den Ball per Kopf ins gegnerische Tor zu puxiern. Der darauf folgende Jubelschrei war enorm: Wie eine Raubkatze näherte sich Alex dem Zaun, und fauchte wie Tiger im Käfig die sichtlich beängstigte Rasner Fangemeinde an. Ich hatte für kurze Augenblicke ein Deschawü und dachte ich bin im Frankfurter Zoo. Alex mausert sich langsam aber sicher zu unserem Topscorer. Obwohl er in den letzten Spielen mindest 25000 100%ige versemmelt hat, beweist dieser Spieler Charakter und einige wichtige Siege gehen auf seine Kappe. Besonders unser süditalienischer und gleichzeitig langhaarige Stürmer Bovo Manuel kommt scheinbar mit Alex Torlaune nicht zurecht. Er war nach dem Spiel etwas beleidigt, er konnte sein südländisches Temperament nicht mehr zurückhalten und ihm entglitt folgender Satz: "Alex! I moug de nima!" Anschließend verließ er weinent die Umkleidekabine.
Der goldrichtige Schachzug meiner Meinung nach war es in der 2. Hälfte auf einen 2er Angriff umzuschalten und dem Rasner Mittelfeld mehr Kraft zu verleihen. Mair Tschoggo erzielte dann auch bald einmal das 2:0 per Abstauber und ab da war das Spiel eigentlich entschieden.. . Wenn ich einem Rasner Spieler eine Liebeserklärung mache dürfte, dann wäre es Mair Tschoggo. Dieser Spieler hat einfach alles : Laufbereitschaft, Technik, Schnellichkeit,Schuss, Auge, Intelligenz, Großzügichkeit. Ich glaube er kann sogar köpfeln. Ich habe mir bereits letztes Jahr die Rechte an diesem Rohdiamanten gesichert und werde ihn in 5 Jahren für 30000
Euro nach Stegen verscherbeln.
Ps: Ich möchte noch etwas zu Neinas eigenartigen Frisur sagen, da einige Stimmen laut wurden, was das da soll: Stief wurde letzte Woche an der Universitätsklinik in Innsbruck ein Chip im Hinterkopf eingebaut, mit dem er jetzt mit Trainer Holzer während dem Spiel kommunizieren kann. Der Chip läuft auf Solarzellen. In einigen Wochen sollte die Wunde eigentlich verheilt sein.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS