16.03.09

Rasen/Antholz - Pichl/Gsies 1-0

Endlich wieder ein Sieg! Mit diesen Worten könnte man eigentlich diesen Spielbericht wieder beenden, denn das auf dem Olanger Sandplatz ausgetragene Derby gegen Pichl/Gsies bot fußballtechnisch wenig Feinkost. Einzig und allein die Torhüter der beiden Mannschaften machten auf sich aufmerksam und entschieden so das Spiel: zum einen der Gsieser Keeper, der mit einem seiner Abwehrkollegen zu mindestens 98% am Rasner Treffer beteiligt war, und auf der anderen Seite S-C-H-A-T-Z-E-R D-I-E-T-E-R, der heute nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wieder ein Spiel abgeliefert hat, ein Spiel...ich zittere noch immer am ganzen Körper! Er hat heute mindestens 3 „120% ige“ entschärft und 2 weitere Torschüsse, deren Zielkoordinaten für ¾ der Südtirola Torhüter nur mit Hilfe eines TOM TOM Go 700 erahnbar gewesen wären.
Deshalb muss man fairer weise sagen, dass man auch 0-2 verlieren hätte können, die Gsieser hätten nichts gestohlen. Da ich aber an einen Fußballgott glaube und wir in den letzten Monaten so manches Spiel auch unglücklich ausgeglichen/verloren haben, bin ich überzeugt, dass eine gewisse Gerechtigkeit der Punktevergabe im Laufe einer gesamten Meisterschaft eintritt.
Abschließend möchte ich der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat sich heute auf dem Platz präsentiert wie es Trainer ct Plattner und vor allem die Rasna Anhängerschaft gefordert hat: mit Schirm, Charme und Melonen! Wenn sich das Abstiegsgespenst in eine Mannschaft einschleicht, wird es meistens schwierig, dieses aus den Beinen (die in Rasen bereits von Natur aus nicht brasilianischer Herkunft sind!) und besonders aus den Köpfen zu exorzieren! Heute hat man sich den eigenen Versagensängsten gestellt, mit hoher Brust gespielt, gekämpft, gewonnen und so Charakter bewiesen und dies ist momentan 100000x wichtiger als das ganze Tiki-Taka, Rabona, Trivela, Marseille-Drehungen und wie sie alle heißen..
Wer glaubt, dass wir jetzt Weltmeister sind irrt! Dies war eines von elf Endspielen, die uns bis zum Ende der Saison und dem erhofften Klassenerhalt erwarten...

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS