21.09.11

A Dreia isch olbm guit!

Liebe Freunde des gepflegten Fußballs, zunächst entschuldigt sich die Redaktion für die schlechte Berichterstattung in den letzten Wochen. Unsere zahlreichen Reporter waren im Urlaub, in diversen Entzugskliniken, mussten Buntstifte für ihre Schulkinder kaufen und waren dadurch gezwungen immense Kredite bei den hiesigen Banken aufzunehmen.

Folgend die bisherigen Ergebnisse der SPG:

SPG – Hochpustertal 1:0 (Tor: Vulti Vulkanovic)

Milland – SPG 4:1 (Tore: 4 zi viel!; Ullo SveaS)

SPG – Freienfeld 1:3 (Tore: Ullo SveaS; 3 zi viel!)

Hochpustertal – SPG 3:2 (Tore: ans zi wienk, Ullo SveaS, Gobbo)

Hochpustertal – SPG 1:1 (Tore: ans zi viel!; Helli)

SPG – Mühlbach/Rodeneck/Vals 3:2 (Tore: Guscho, Ullo SveaS, Jochen; ans zi wienk)


Nun zum Spiel vom vergangen Sonntag. Der Gegner der SPG war der ASV Mühlbach/Rodeneck/Vals. Caposquadra Plattner und Co-Caposquadra Werner zauberten ein 4-2-3-1 auf den englischen Rasen.
Die Mannschaft fand sofort gut ins Spiel und ließ den Ball hervoragend in den eigenen Reihen laufen und versuchte über die flinken Seitenspieler zum Erfolg zu kommen.Die erste gute Möglichkeit hatte Ullo, doch er verzog leider aus spitzem Winkel. Die Gäste aus dem Eisacktal waren vorallem durch Standards in der ersten Halbzeit gefährlich. In der 30. Minute wurde Helli optimal auf der linken Seite bedient, zog nach Innen, passte zu Vulti Vulkanovic, dieser ließ kurz abtroffen und Guscho zog aus 13 Metern gekonnt ab und ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance, 1 zi 0!! Kurz vor Pausenpfiff hatte Jochen noch eine gute Möglichkeit um auf 2 zu 0 zu erhöhen, doch der Torhüter parierte. Holbzeit!
Noch ein bisschen im Tiefschlaf kassierte man kurz nach Wiederanpfiff innerhalb von 7 Minuten zwei Tore, sackl zement!! Die Gäste verwandelten einen Freistoß von der Seite direkt und das zweite Tor entging den Augen der Redaktion, also: keine Ahnung wio se gong isch!
Doch die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. In der 74. Minute wurde Ullo im gegnerischen Strafraum bedient, ließ den Tormann aussteigen und schob zum Ausgleich ein! Fünf Minuten später der Siegestreffer der SPG, Jochen bekam das Leder im gegnerischen Strafraum, ließ gekonnt 2 Gegenspieler aussteigen und zirkelte das Leder unhaltbar in die rechte Torwartecke. 3 zi 2, gewaltig, „mir wearn narrisch“ sollen sich einige leicht bekleidete Groupies auf der Tribüne zugeflüstert haben und sich den Lippenstift nachgezogen haben!! Die Gäste waren zudem in der 2. Halbzeit durch einen Freistoß gefährlich, den aber Coco mustergültig parierte. Weiters wurden der SPG zwei klare Elfmeter verwehrt und Ullo lernte das Gefühl des „gelegt werden“ kennen.
Kurz zusammengefasst; ein verdienter Sieg für die SPG und 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf! Am Sonntag ist die SPG zu Gast in Terenten. Bis sem, Seavas!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS