14.03.11

Schwaches Remis in Rasen!


Der heutige Bericht von unserem wieselflinken Außenreporter Mittohöfa Maura Gobbo! (Bild unten) Grazie Mille! Hoffentlich hatte er zumindest beim Spielbericht die Augen offen! Prost!
Am Sonntag gastierte der ASV Ritten im Rieserfernerstadion. Am Donnerstag flatterte ein Schreiben des CONI (Nationale Olympische Komitee) in die Kommandozentrale der Redaktion. Vor dem Spiel müsse die Nationalhymne ertönen, verlautete es aus dem Papier. Die Drähte liefen heiß, von „El Presidente“ Hainz wurden die nötigen Moneten besorgt und eine Soundanlage wurde von den hintersten Winkeln des Antholzer Tales angekauft. Ein Dank gilt den Soundcheckern, die die Anlage am Samstag mit viel Fleiß installierten. Nomoul Grazie Mille.
Zum großen Bedauern konnte die „Inno dei Mameli“ nicht abgespielt werden da unser MC ABC, Sigima, I bin do Steff, das Lied auf dem Nachtkästchen vergaß!!  Brutal Schoude!
Doch nun zum Spiel, das Trainergespann schickte dieselbe Mannschaft auf den braunen Rasen wie vorigen Samstag in Natz. Die 1. Halbzeit war nicht sehr ansehnlich. Die Mannschaft wirkte nervös und hatte nicht den Mut den Ball flach laufen zu lassen, deshalb wurde immer wieder mit hohen Bällen agiert. Zahlreiche ungenaue Pässe bei beiden Mannschaften senkten das Spielniveau. Keiner Mannschaft gelang es gute Torchancen heraus zu spielen. Halbzeit.
Die 2. Halbzeit agierte die SPG selbstbewusster und begann Fussball zu spielen. Der Ball rollte besser durch die Reihen und man tauchte einige Mal vor dem gegnerischen Kasten auf, doch klare Torchancen resultierten dabei keine.
Dann die 60. Minute. Schnell ausgeführter Freistoß auf der linken Seite, „Fannes Sennes“ Lu schickt „El Fisico Peintna“ die rechte Seite entlang, setzt sich gegen den gegnerischen Spieler durch, flankt zur Mitte, der gegnerische Verteidiger kann zwar klären aber zu kurz und „Tschoggo“ drischt das Leder unhaltbar in die Maschen. 1 zu 0!
Kurz darauf hatte die SPG noch eine gute Möglichkeit. „Pescatore Much“ setzt sich auf der linken Seite durch, schickt Tschoggo in die Gasse, der vom Gegenspieler im 16er zu Fall gebracht wird. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus! Klarer Elfer hardigattn!
Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und schossen auch den Ausgleich. Eine schöne Ballstaffete auf der rechten Seite und der Rittner Stürmer schoss durch einen Schuss ins lange Eck den Ausgleich.
Danach passierte nicht mehr viel und die Partie endete 1 zu 1. Unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung. Nächsten Sonntag ist die Mannschaft in Milland zu Gast. Die Redaktion ist sich sicher, dass es nächsten Sonntag eine Leistungssteigerung der Mannschaft geben wird. Bis sem, habet die Ehre!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS