09.12.09

Nachtrag

Mittlerweile ist bis in die hintersten Gassen Brunecks durchgesickert, dass Peter Ryser nicht mehr der Trainer der SPG ist. Günther Plattner übernimmt die Mannschaft, Co - Trainer wird die Antholzer Spielerlegende Raini Burger.
Der Ausschuss der Spielgemeinschaft Rasen/Antholz/Olang ist nach dem sportlichen Misserfolg der letzten Wochen zum Entschluss gekommen, dass unter diesen Umständen ein Impuls in Form eines Trainerwechsels notwendig ist. Man erhofft sich dadurch, die Mannschaft wieder auf die Erfolgsschiene zurück rütteln zu können. Man sah die Winterpause als vernünftigen Zeitpunkt um diesen Schritt zu wagen, anstatt vielleicht noch 1-2 Spiele abzuwarten, um dann in der laufenden Rückrunde die Bombe platzen lassen zu müssen und die SPG ins totale Chaos zu stürzen. Vor allem organisatorisch. Man muss bedenken, es handelt sich hier um Amateursport, alle SPG Beteiligten machen ihre Sache Hobby mässig, der gesamte zeitliche Aufwand ist dadurch enorm, auch wenn der Außenstehende davon nicht viel mitbekommt. Außerdem sehen die meisten der Beteiligten keinen Centippel! Eine Au$nahme stellt der Trainer dar. Wenn alles gut läuft kräht natürlich kein Hahn. Wenn ein Projekt wie in unserem Falle zu scheitern droht, ist klar dass er dadurch mehr Angriffsfläche bietet als z.B. ein Bovo der für lau kickt und somit das erste Zahnrad der Maschinerie wird, das fliegt.
Niemand stellt Peter Ryser als den alleinigen Sündenbock her. Natürlich muss sich jeder der Beteiligten an die eigene Nase fassen! Angefangen bei den Funktionären bis hin zu den Spielern, vom Bieraufschenker bis hin zum Biertrinker auf der Tribüne. Jeder trägt seinen kleinen Teil bei. Dabei schließe ich mich persönlich auch nicht aus, und entschuldige mich gleichzeitig bei der glorreichen Rasner Vereinsflagge, vielleicht hätte ich die Mannschaft vor Beginn der Saison nicht so hoch loben sollen und eine bescheidenere Linie fahren müssen. Das Ergebnis meiner Schwärmerei war, dass die Mannschaft durch mein Aufgegeile in der Vorbereitung heiß war wie Nachbars Lumpi, gewaltige Spiele gegen Landes- und Oberligisten abliefert hat, aber als aus Spaß Ernst wurde, das Team bereits die gesamte Milch verschossen hatte und wie nach jeder erfolgreichen Korpolierung sichtlich Schlaf brauchte.
Man hat das Team vielleicht insgesamt etwas überbewertet, einige Spieler wurden überbewertet und haben sich dann anschließend selber überbewertet. Die Folge war eine doppelte und dreifache Überbewertung! Flasche hoch 3 bleibt Flasche, dies sollte man nie vergessen. Als uns dann Pichl/Gsies die ersten Luftschlösser eingeschossen hat, sah man traurige Gesichter und gegenseitig erhobene und vorwurfsvolle Zeigefinger.
Und hier möchte ich eine Lanze für Ryser brechen, ob die Spieler immer alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben wäre zu hinterfragen. Teilweise haben es die Spieler dem Trainer auch nicht leicht gemacht, einige ruderten in ihrem eigenen Boot, für andere war die SPG ein netter Zeitvertreib, aber beide Eier für einen Mitspieler in einen Pressball zu halten hat man heuer von den Spielern selten gesehen. Die Folge: einige Spiele waren von einer Kollektiven Lethargie geprägt, jede Tupperware Party an der ich bisher teilnahm war dagegen wie ein Actionfilm mit Sylvester Stallone!
Ich könnte hier jetzt natürlich stundenlang nach Gründen suchen aber am Ende sollte man vielleicht einfach die naheliegenste Version nehmen: es wollte einfach nicht sein!!!
Man hat einige Spiele auch unglücklich verloren und der liebe Hergott war auch nicht immer auf unserer Seite. Daher soll sich der Peter auch nicht zu viel den Kopf zerbrechen, vielleicht watscht er uns bereits in der Rückrunde mit seiner neuen Mannschaft, die er sicher mit Leichtigkeit finden wird, 3-0 nach Hause. Ich möchte ihm auf jeden Fall im Namen der SPG viel Erfolg für die Zukunft wünschen!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ryser muss gehen und Abzocker wie Pirilli dürfen bleiben ?! .. schöne Aussichten ..

"Abzocker" Pirilli M. hat gesagt…

@ Anonym:
lieber Anonymus,leider kann ich Sie ja nicht beim Namen nennen,daher werde ich Sie weiterhin Anonymus bzw. Feigling nennen!!!
Ich daheim habe ja keinen Bauernhof aber stell dir mal vor ich hätte Einen...Wir haben 20 Kühe im Stall und 1 Stier...wenn die Kühe nicht trächtig werden,was würden Sie dann tun?? Alle 20 Kühe austauschen oder den Stier??
Es ist ja schon verwunderlich, dass Sie einen Vergleich mit mir und dem Trainer Ryser machen. Erstens sind finanziell bei den Beträgen für Trainer Ryser und für mich sehr grosse Unterschiede und zweitens wird für sportliche Misserfolge meistens der Trainer zur Verantwortung gezogen!! Mich als Abzocker zu bezeichnen ist dahingehend falsch, denn aus finanzieller Sicht hätte ich bessere Angebote von Nachbarvereinen vorliegend gehabt!! Und habe mich trotzdem für die Spg. Rasen-Antholz-Olang entschieden, weil mich das sportliche Umfeld gereizt hat und auch die Zusage des Trainers Rysers für das laufende Spieljahr. Ich hoffe, Sie Herr Anonym...gehören nicht zu diesem Umfeld!!Zu Deiner Information ist mein Betrag eine reine Spesenvergütung (Fahrtspesen zu Trainings und Spielen +
TAXIDIENST für meine Mitspieler),deshalb ist dieser Betrag auch JEDEM bekannt!Kennen Sie überhaupt auch den Monatsbetrag von Trainer Ryser??
Eine andere Frage an Sie Herr/Frau Anonym: wo sind eigentlich die richtigen Abzocker aus der Vergangenheit geblieben?? (wie z.b. M.R. , A.R., R.N., D.B., usw....)fazit: wenn der Kuchen gegessen ist...fehlen meistens die Gäste mein Lieber Freund!!
ps. also Herr/Frau Anonym: wenn Sie ein persönliches Problem mit mir haben, dann können Sie jederzeit mit mir drüber sprechen!
Frohe Weihnachten wünscht Ihnen
Marco Pirilli

Anonym hat gesagt…

Lächerlich:-)))))! Über Gsies lacht die Sonne,und über Rasen die ganze Welt!

Pirilli M. hat gesagt…

@ und ich lache über Dich!! Bist eine feige Pfeife und nix weiteres...ja,ja,die sonne lacht über Gsies...bald wird auch dort die Sonne untergehn!!!
ps. nomol frohe Weihnachtn und geamo net long afn Sack, vostonn!!
oder soll ich es in der "Fremdsproche" (ITA) nochmal erklärn?? ach, besser nicht,die verstehst du ja nicht!!M.P.

AFRIKANA hat gesagt…

grande Morko! :)))

Sigima Steff hat gesagt…

Habe die ganze Weihnachtsheuchlerei satt! Friede, Freude, Eierkuchen! Bussl hier, Packl da! Muss sagen, fühle mich hier zwischen euch richtig wohl, und werde mich die nächsten 7 Tage in diesen virtuellen Space hier verkriechen. Wenn anonym noch seinen Namen niederschreiben könnte, würde die Sonne auch aus meinem Arsch lachen.
Im diesen Sinne: Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. - Albert Einstein

Ich möchte eine Lanze für den Morco brechen. Rasen ist für jeden auswärtigen Stürmer ein hartes Pflaster, der Zuschauer auf der Tribüne mit dem Bier in der Hand bewertet einen Stürmer meistens nur nach den erzielten Toren. Dass Morco heuer teilweise doppelt und dreifach gedeckt wird sehen die wenigsten, dass davon andere unserer Angriffsspieler profitieren sehen noch weniger. Von dem abgesehen bin ich mir sicher, dass er bis Saisonende seine 5-10 Torelan schießen und uns viel Freude bereiten wird! Forza Morco! Forza Spg!!!

ps. Den Gsiesern muss man heuer wohl ein Kompliment aussprechen, sie sind ein starkes Team und gehören für mich ganz klar zu den Titelanwärtern! Ich würde es ihnen trotz Derbyrivalität gönnen, denn in diesem Falle sympatisiere ich ganz klar für eine Oberpustertaler Mannschaft. Was die Gsiesa Sonne aber mit unsere Situation zu tun hat verstehe ich nicht ganz, außer vielleicht, dass Rysers Weggang auch dort keine Sonnenfinsternis bewirkt hat und dies gibt mir Hoffnung, dass auch hier in Rasen bald wieder die Sonne scheinen und mit uns lachen kann!

grüsse

Anonym hat gesagt…

Jo jo,und der gonze kasino in ando sellan Baurnliga ;o)

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS