04.04.10

SPG - Bruneck 1:0

Dass man mit den technisch besseren Bruneckern spielerisch nicht mithalten würde, war für ct Günther Plattner wohl schon vor dem Spiel so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb bearbeitete er seine Spieler verstärkt auf der mentalen Ebene, ließ sich auf das gewohnt ballsichere aber gleichzeitig einschläfernde Spiel der Gäste nicht ein und präsentierte eine bis unter die Achselhöhlen mit Testosteron bewaffnete und auf Kampfmaschine programmierte Kick and Rush Formation!
Um die Mannschaft weiter in Kampfstimmung zu versetzen wurde unser bis über die Landesgrenzen hinaus gefürchtete Antholzer Vorzeige-Pitbull Steinkasserer Gabi zum Kapitän und Truppenführer ernannt. Dieser bedankte sich für die Beförderung auf seine Weise und war dann schlussendlich auch SE MAN OF SE MATCH, als er um Minute 30 mit einer Kanonenkugel aus 25m das Brunecka Tor einbrechen ließ, wie eine Adilette ein x-beliebiges Sandschlösschen an der Adria, und mit diesem Osterei-ähnlichem Wurfgeschoss das Spiel für Rasen entschied.
Nicht unverdient wie ich finde, auch wenn in den Schlussminuten der Grottenkick nach Remis roch und der Druck der Gäste ins unermessliche stieg, unsere Verteidigung stand unermüdlich wie ein Fels in der Brandung. Mit dem Olanger Zitturi Gabriel hat die SPG einen Innenverteidiger gefunden, der für die nächsten 10 Jahre kaum mehr von dort hinten zu verdrängen sein wird. Als ich vor 2 Jahren von diesem Spieler in so mancher lauen Sommernacht geschwärmt habe, wurde ich belächelt und als hoffnungsloser Romantiker abgestempelt. Heute küsst man ihm die Füße!
Da man mir oft vorwirft, dass ich in meinen Spielberichten es nicht schaffe, das Geschehene mit einem Satz auf den Punkt zu bringen, beende ich dieses Schriftstück und übergebe das Wort an den großen Rasner Fußballexperte Ossi W., der das Spiel wie folgt kommentierte:“ Ohne Zweifel ein verdienter Sieg für die Spielgemeinschaft Rasen/Antholz/Olang!“
Photobucket

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS