21.04.10

SPG - Mühlbach/Vals 0:1

In der ersten Hälfte war die SPG die schwächere Mannschaft, aber auch die Gäste drückten selten aufs Gaspedal. Es gelang ihnen aber dennoch mit einem sehenswerten und gleichzeitig chirurgischem Diagonalstrich aus 16m den Führungs/Siegestreffer zu erzielen. Ansonsten nicht viel: Es wäre noch eine dubiose Schiedsrichterentscheidung zu verzeichnen, eine „letzte Mann/Rot“ Situation an der Strafraumgrenze, die der Schiri wohl für uns gepfiffen hat, aber weder mit Rot, weder mit sonst einer Farbe geahndet hat. Laut Regelwerk hätte Mühlbach wohl zu 10. weiter machen müssen, aber es stimmt wohl auch, dass Fußball eine Sportart ist, die viel Raum für Interpretationen bietet und deshalb sollte man die Schiedsrichterentscheidungen akzeptieren... Sonntags in die Kirche gehen und warum nicht? Jemanden den man gerne hat einfach einmal umarmen und sagen: „Wohrheit odo Lüge? Vielleicht?! Danke dass dies gib!“ ...wie es uns Woche für Woche unser geliebte Ludwig Floh vorlebt!
Technisch und spielerisch sind uns die Mühlbacher überlegen, das weiß jedes Kind. Von daher müssen wir Rasner diese Spiele anders angehen: mit erhöhter Brust und Trompetengesänge! Und so war es dann auch nach einer verschlafenen 1. Hälfte. Chefcouch Plattner muss seinen Spieler in der Halbzeitpause wohl eine Standpauke gehalten oder die Eier massiert haben, denn die Mannschaft die aus der Kabine kam, war eine andere. Besonders Mair Joachim spielte auf der rechten Seite wie von der Tarantel gebissen und auch die restliche Offensivabteilung fand sichtlich gefallen daran, den Ball laufen zu lassen und über 45 min. verteilt sah man vier, fünf, sechs, sieben hochprozentige Angriffszüge, leider war der Abschluss dieser stets von negativen Ausgang. Der liebe Herrgott wollte das Leder wohl auch nicht im Mühlbacher Kasten sehen. Die Mannschaft hat aber gerackert und dass sie nicht alles gegeben hat, kann man ihr diesmal nicht vorwerfen. Hat man auch an der Reaktion des Publikums nach Abpfiff der Partie gesehen: die Spieler verließen das Spielfeld begleitet von herzergreifendem Standing Ovation und Applaus! **heul**

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS