14.09.10

Der erste 3er ist perfekt!

Am Sonntag spielte SPG auf den Ritten. In gewohnter Manier bereiteten sich die Spieler auf das Spiel vor und allen war bewusst, das ein Sieg immens wichtig sei!!
Die SPG kam gut ins Spiel und hatte die ersten 20 Minuten die gegnerische Mannschaft gut in griff. Höhepunkt: Der direkt verwandelte Freistoß unseres linken Flügelflitzers GIGGS. Er nahm das „Balile“ in seine Hände, legte ihn auf den Rasen, 3 Schritte Anlauf und hämmerte den Ball über die Mauer direkt ins Tor! Gewoltig!! Unhaltbar! Traumtor! 1 zu 0! Wie gegen Natz gelang der Mannschaft ein frühes Tor.
Unsere Mannschaft spielte weiter munter nach vorne und hatte auch weitere gute Möglichkeiten. Mitthöfa spielte Ullo im Strafraum an, welcher geschickt den Tormann umspielte doch dann leider das Tor verfehlte! Schoude sackl zement!
Dann der Ausgleich durch Ritten, der Rittner Stürmer nimmt den Ball per HAND an, (der Schiedsrichter, mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz!! sah diesen Regelverstoß nicht!!!) marschiert durchs halbe Feld und zieht an der Strafraumgrenze ab. Ausgleich 1 zu 1!
Nach dem Ausgleich war die Mannschaft ein bisschen von der Rolle und Ritten wurde stärker.
Mitte der Halbzeit eine Chance für die SPG: Eine schöne Ballstaffette auf der rechten Seite, Flanke auf Keilstürmer Luca (Neuzugang, reaktiviert!), nimmt den Ball gekonnt per Brust an und zieht ab! Doch der Rittner Tormann pariert!
Dann die 40. Minute, Fannes Sennes Lu setzt sich auf der rechten Seite durch, spielt Ullo im Strafraum an und der versenkt den Ball per Drehschuss ins Tor! Führung 2 zu 1! Super! I wear narrisch!
Vor der Halbzeit hatte Ritten noch eine gute Möglichkeit, doch der Ball ging über das Tor.
Halbzeitpfiff!
Der Schiedsrichter hatte die 1. Halbzeit die Gelbsucht! Er hatte das Spiel nie unter Kontrolle! Verteilte gelbe Karten für jeden „ Scheiß“ !! 9 10 gelbe Karten verteilte er die 1. Halbzeit. Das solche Leute ein Spiel pfeifen ist eine Zumutung! Natürlich ist er auch nur ein Mensch und macht Fehler, aber was einen gewaltig ärgert ist die arrogante, herablassende und selbstherrliche Art und Weise mancher Schiedsrichter!!
Die 2. Halbzeit hatte ct Piero taktisch umgestellt. Ein Stürmer wurde rausgenommen und durch einen Verteidiger ersetzt um die Defensive zu stärken. Die Taktik ging auf! Ritten hatte noch 2 gute Möglichkeite, doch Dieter hielt durch seine unmenschlichen Paraden unseren Kasten die 2. Halbzeit sauber. Die SPG wurde in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig gefährlich, man konzentrierte sich den knappen Vorsprung zu halten!
Die Mannschaft holte wichtige 3 Punkte und erwartet am kommenden Sonntag den Landesligaabsteiger Milland.
Abschließend möchte ich mich bei den Rasner Ultras bedanken, denen der Weg nach Ritten nicht zu weit war und lieber unser Spiel angesehen haben als mit Frau und Kind den wunderschönen Tag zu verbringen! Grazie Mille!
Also man sieht sich in Sunnta! Bis sem: Salve, habe die Ehre, Ciao!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS