09.09.10

Fannes Sennes Luuuu lässts Pfnoutschen!!!

Das 1. Meisterschaftsspiel der SPG war schon gleich ein Knaller. Der S. V. Natz war zu Gast im Rieserfernerstadion. Auf dem Papier war Natz der klare Favorit.
Alle Spieler waren voll motiviert und bereiteten sich in gewohnter Manier auf das Spiel vor. Das heißt: keine nächtlichen Exzesse!! Bettruhe um 10 Uhr! Frauen, Liebschaften, Affären wurden des Hauses verwiesen um nicht unnötig Energie zu vergeuden (wie man weiß, das putzende Geschlecht kann einem die „Hitte unschiern“,), somit kann ausreichend Energie gesammelt werden für unseren Ballsport.
Treffpunkt 14.45 in Rasen. Die Sonne scheint. Die Motivation sitzt. Anpfiff! Ullo verwandelt Foulelfmeter. Kollektiver Schlaf beginnt!! Dies ist die Kurzfassung der 1. Hälfte.
Nach 5 Minuten wurde Tschoggo im 16- Meterraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Das „ Pfnoutschn“ (Vinschger Dialekt, Sprachlehrer Co ct. Platt) hörte man sogar in den hintersten Reihen des Stadions!
Ullo verwandelte souverän. 1 zu 0, Bombenstart für die Mannschaft, doch dann fiel man leider in einen Dornröschenschlaf! Als man erwachte lag man 2 zu 1 zurück!! Nach einem Gestochere in Dieters Strafraum, war der Ball urplötzlich im Tor! 1 zu 1! Sackl Zement!
Doch das war leider nicht alles, kurz darauf erzielte Natz den Führungstreffer. Der Natzer Spieler verwandelte direkt per Ecke! Unser Torhüter wurde leicht vom bulligen Natzer Mittelstürmer behindert und der Ball war wiederum in den Maschen! Der Schiedsrichter sah keinen Regelverstoß und gab das Tor. 2 zu 1 für Natz, hardigattn!!
Danach war die Mannschaft völlig von der Rolle und hätte sogar noch das 3 zu 1 bekommen können, doch Dieter parierte glänzend den Schuss des Natzer Spielers.
Halbzeitpfiff.
Dann war Kabinenparty angesagt mit CT Piero, den Spielern wurden die Fehler aufgezeigt und eine Motivationsspritze verabreicht!
In der 2. Halbzeit wurde dann auch ansehnlicher Fussball gespielt. Die Mannschaft versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen und hatte 2, 3 Möglichkeiten. Ein Schuss von Tschoggo verfehlte leider das gegnerische Tor und Ullo scheiterte aus spitzen Winkel am Natzer Torhüter. In der 78. Minute musste dann Tschoggo nach einem unnötigen Foul an der Mittelfeldlinie mit Gelb – Rot vom Plazt! (Mannschaftskasse freute sich, aber die Mannschaft leider nicht!)
Zu diesem Zeitpunkt glaubten wohl nicht mehr viele an den Ausgleichstreffer, doch dann kam Fannes Sennes LU. Freistoß von der rechten Seite, Lu steigt in die Lüfte wie ein junger Gott, steht Bruchteile von Sekunden in der Luft und köpfelt denn Ball unhaltbar in das gegnerische Tor!! Ausgleich, Wahnsinn! Plüschtiere und Victoria Secrets Unterwäsche flogen von den Rängen! LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU posaunte es von den Rängen das es sogar noch in Antholz „hilderte“!
Kurz vor Schluss hatte auch Natz noch eine gute Möglichkeit, doch der Kopfball ging über das Tor. Abpiff! Einen Punkt erkämpft! Brabo Mando!
Resüme des 1. Spiels. 1. Halbzeit war schwach, Natz war überlegen und die Gäste führten verdient. In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft besser in Spiel und schoss verdient den Ausgleich. Kurzum das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung.
Nächster Gegner am Sonntag ist Ritten! Wiederum ein schweres Spiel, weil sich die Rittner sicher für 3 zu 0 Klatsche in Terenten revanchieren wollen! Also man sieht sich in Ritten!
Bis sem! Salve, Habe die Ehre, Ciao!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS