01.11.10

Punkteteilung in Reischach

Hallo liebe Freunde des gepflegten Tempofußballs. Pünktlicher wie das Südtiroler Tagblatt schießt der Spielbericht (viel Bericht, wenig Spiel) zu Ihnen nach Hause ins Wohnzimmer. Ganz genau, wir spielen nicht nur schnellen Fußball, wir sind sogar schneller als unser CT Mister Dai Zotti beim Post austragen!
Vorab ein kurzes Dankeschön an die immer zahlreichere Ultraschaft der SPG. Wir haben Reischach übernommen!!! Auch wenn wir leider nicht den 3er aus Reischach entführen konnten war es doch eine Begegnung aus der man viel Positives mitnehmen kann. Ulrich wird immer schöner, Mittohöfa immer schneller und auch Fannes Sennes Lu zeigt langsam aber sicher warum er wohl zu den technisch stärksten Spielern der Liga zählt und nicht nur den Controller gut im Griff hat.
In der ersten Halbzeit spielte die Spielgemeinschaft noch ziemlich verhalten und konnte sich keine großartigen Tormöglichkeiten herausspielen. Einzig und allein Mutschlechner Kreiza Duplo Tom stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Kasten, entschied sich aber für die falschen Gliedmaßen und schlenzte somit den Ball den Keeper in die Hände. Die Zuschauer waren sich einig: ein Schuss mit der Keule wär wohl effektiver gewesen. Reischach war vor allem mit Weitschüssen und Standartsituationen gefährlich.
In der zweiten Halbzeit brachte das Trainergespann Mair Fischa Much anstelle von Hellweger. Dieser brachte viel Schwung in die Partie und die Spielgemeinschaft erspielte sich Chance um Chance. Kreiza holte das letzte Blut aus seinem Lümmel und provozierte die rote Karte der Nummer 3 von Reischach (Plattner Günthers Kommentar: EHI, EHI, JO SPINNMO!!!! SEINMO DOU BAN HOCKEY? EHI EHI). Dies brachte noch mehr Platz für unsere Mannschaft. Wäre Fischer Much vor dem Tor gleich effektiv wie beim weiblichen Geschlecht hätten wir die Punkte ungefährdet mit ins Rieserfernerstadion mitgenommen. Leider ging sein Kopfball in der letzten Minute knapp am Tor vorbei und somit mussten sich die vielen mitgereisten Fans mit einem Unentschieden zufrieden geben. An dieser Stelle ein Kompliment auch an die Reischinger Mannschaft die viel Kämpferherz zeigte. Die Redaktion wünscht ihnen viel Erfolg für die noch lange Saison und einen schnellen Weg aus der doch offensichtlichen Krise.
Kraft SPG, AMEN und schönen Feiertag an alle!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS