15.11.10

SPG punktet nicht nur beim Spatzenfest in Kastelruth! Auswärtssieg!!!


Der Spielbericht diesmal von unserem Außen-Innen Reporter Mittohöfa Barbarossa Maurer Gabriel! Die Redaktion bedankt sich recht herzlich!

Am Sonntag gastierte die SPG in Kastelruth gegen den SG Schlern. Genau Kastelruth, die Hochburg des Südtiroler Schlagers! Einiger unserer Spieler kennen schon die besonderen Vorzüge des alljährlichen Spatzenfestes, wo sie allerlei neue Kontakte mit sehr lebenserfahren Frauen(jenseits der Alpen) schließen.
Der Trainer verabschiedete sich von der Defensivaufstellung und ließ die Mannschaft mit einem 4 – 2 – 3- 1 auflaufen, das während dem Spiel zu einem 4 – 4 – 2 mutierte. Nach der Meinung der Redaktion das beste Spielsystem für unsere Amateurligen, weil es am verständlichsten für die Spieler ist!
Kurz nach Anpfiff schon die 1. Chance für die SPG. Freistoß von der linken Seite, Päddy steigt im 16er hoch und köpft das Leder an die Querlatte! Hardigattn!
Euphorisiert von diesem guten Start kontrollierte die Mannschaft die ersten 25 Minuten das Spiel und hatte die gegnerische Mannschaft gut im Griff, die keine nennenswerten Chancen aufzuweisen hatten. Dann die 21. Minute, Pescatore Much (bei seinen außerfußballerischen Tätigkeiten schickt er das weibliche Geschlecht normalerweise in die Wüste!) schickt Kreiza in die Gasse, der zündet den Turbo und kann nur noch durch eine Notbremse des gegnerischen Verteidigers gestoppt werden. Platzverweis!
Dann verflachte die Partie etwas und mann schoss sich die Bälle gegenseitig weit und hoch zu!! Eine letzte gute Chance hatte die SPG aber trotzdem noch. Freistoß von der linken Seite, ein Gestochere im Strafraum und unsere Capiano Gaby (frisch vermählt!) konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen! Schade!!
Halbzeit. CT und Co - CT gaben die neuen taktischen Richtlinien vor, der obbligatorische Pausentee mit „sali minerali“ wurde serviert und weitergings!
In der 2. Hälfte kamen die Gastgeber besser in Spiel und die Partie verlief ausgeglichen. Zwingende Torchancen gab es nicht sehr viele. Einen Freistoß der Heimmannschaft konnte Dida (seit seinem Comeback wieder Werbeträger für Alpecin weil es immer lichter wird auf seinem Kopf!) gekonnt parieren und ein Kopfball wenig später ging am Tor vorbeit. Die SPG versuchte zu drücken und den Siegtreffer zu erzielen, doch Schüsse von Pescatore und Kreiza landeten leider nicht im Tor.
Dann der Höhepunkt des Spiels! 90. Minute! Freistoß aus 25 Meter Entfernung! Zitturi tritt an, schnürrt nochmals seine Schuhe um den Ball die nötige Geschwindigkeit zu geben, zieht ab, trifft die Mauer und dann der Nachschuss! Setzt das Ding unhaltbar in die linke untere Tormannecke!! Gewaltig! 1 zu 0! Ekstase! Freude pur!
Kurz darauf Abpfiff und der 4. Sieg in der Meisterschaft für unsere Mannschaft!
Kurz und bündig, es war eine anständige Leistung der SPG, die verdient gewonnen hat und jetzt noch 2 schwierige Spiel vor sich hat! (Teis/Villnöss und Freienfeld)
Abschießend möchte sich die Redaktion bei den Ultras bedanken deren auch der Weg nach Kastelruth nicht zu weit war! Man sieht sich am Sonntag in Rasen! Seavas!

Unsere lieben Gegner würden wir gerne mit einem Schlager aus der Gegend trösten! Kopf hoch! :-)

3 Kommentare:

El Nino 69 hat gesagt…

des isch net schlogar... des isch volksdümmliche musik!!!
bitte besserz es aus mandar..des isch a schlog ar ins herze fir jedn nino de angelo fan!!!

http://www.youtube.com/watch?v=iSoBZP_vUDU&feature=related

Kreiza hat gesagt…

gewaltigo link herr EL NINO 69! de jeans will a!

Stefan Grünbacher hat gesagt…

Interessanter und schön geschriebener Beitrag. Jetzt verstehe ich die Dinge besser. Danke für die Hilfe.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS