03.05.11

Ein Dreifuß rettet der SPG den Sieg!

Wer am Sonntag ins Rieserfernerstadion aufbrach um sich ein Schmankerl der Tiroler Fußballkunst zu gönnen, der lag wohl falsch! Unser CT Postale bezeichnete das Spiel gar als „Guerra del calcio“ und Plattner Günther verwechselte das Spielfeld wohl mit dem Gehege des Löwenzwingers als er 10 Minuten vor Schluss das Stadion zu beben brachte! Schlussendlich muss man sagen: Wir haben den Krieg gewonnen! Und wie das im Krieg nun mal so ist, gewinnt nicht immer der bessere Kämpfer sondern manchmal auch die Truppe mit den besseren Schützen! Die Reischinger Bodentruppe stellte sich als kämpferisch starke Artillerie heraus, wobei  man anmerken muss, dass Zielschießen wohl nicht zu deren Spezialität gehört! Aber alles der Reihe nach.
Das Spiel begann etwas zerfahren. Die Mannen aus Reischach versuchte es vor allem mit hohen Bällen auf die stark aufspielende Nummer 10 Wissthaler, der den Ball immer wieder gefährlich auf Bierbauer verlängerte. Unsere Truppe bevorzugte die feine Art des Ballilespiels, aber irgendwie gelingt es uns momentan nicht gute Chancen herauszuspielen. Und so blieb es in Hälfte 1 bei einem zerfahrenen 0 zu 0 mit einigen kleinen (S)Ketcheinlagen!
In der Halbzeitpause muss unser Betreuer Christian die „Sali Minerali“ wohl in den falschen Behälter geleert haben. Wie die Gallier kamen die Mannen vom Partyplateau aus der Kabine und überraschte unsere Hintermannschaft mit einem Bollwerk an Angriffen. Aber wie das im Abstiegskampf nun mal so ist, kommt auch noch der Teufel ins Spiel und ein Torhüter der wohl unbezwingbar schien! Tutma Leid Mando!
 
Dann kam der große Auftritt unseres Dreifuß aus Geiselsberg der mir vor dem Spiel schon eine höllische Leistung versprach! Gerade mal 4,2 Minuten auf dem Feld schoss unser kleiner Afroamerikaner das erste Mal ein! Abseits, meinte der Schiedsrichter! Mandl i woas et, warimo et sicho! Keine 10 Minuten  später ging die Duploshow weiter! Nach perfekter Vorarbeit von Guscho Gabriel Messner, startetet die Black-Rocket in Richtung gegnerisches Tor und flankte den Ball regelrecht ins Kreuz-Eck. Gewaltig Burli!

Reischach drängte auf den Ausgleich, aber es wollte heute einfach nicht sein! Wir wünschen ihnen hiermit viel Erfolg für den Rest der Saison und hoffen natürlich, dass ihr es doch noch schafft! Ein Derby ist nun mal ein Derby und man kann einfach nicht genug davon kriegen! Aufgeht‘s JUNGS!!!

KRAFT SPG!

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

zi denn spielbericht konni la gratuliern !!!!! treffenda heschs et schreibm gikennt - BRAVO ! lelle !!!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS