23.05.11

Sonne und Regen in Teis Vilnöss!

Liebe Leute und Freunde der gepflegten Südtiroler Blasmusik, liebe Sportbegeisterte, liebe Frauen und liebe Kätzchen am Spielfeldrand. Ich weiß nicht wie ich diesen Spielbericht beginnen soll bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich das gestrige Ereignis als "schön und spannend" bzw. als "Werbung für den Fußballsport" werten soll oder doch als einfach einen "völlig verkakten Sonntagnachmittag"! Warum dieser so verkakt war sag ich euch später. 
Das Spiel begann äußerst intensiv und beide Teams gingen 120 Perzent. Bald stellte sich heraus, dass die SPG keinesfalls ein Häppchen wird und auch der Versuch der Teiser unsere Mannen mit fäschen Mienzen am Spielfeldrand zu irritieren blieb erfolglos. Beide Mannschaften spielten munter drauflos und boten teilweise sehr ansehnlichen Fußball. Die Teiser versuchten es immer wieder mit hohen Bällen auf deren 2 Stoßstürmer. Mit Erfolg! Nach einem langen Ball auf die Nummer 10 Profanter hatte dieser keine Mühe den Ball in unser Gehäuse unterzubringen. 1:0 für das Team aus Teis. Fazit der ersten Halbzeit: Teis hatte die besseren Chancen, die SPG mehr vom Spiel.

Mensch, langsam bin ich etwas skeptisch was unseren Drink in der Halbzeitpause angeht und möchte deshalb die WADA (World-Anti-Doping-Agency) bitten dieses höllische Spezialgemisch auf die Black-List zu setzen. Wie von der tarantel gestochen kam die Mannen des Trainergespanns Dai Zotti & Plattner EI EI Günther aus der Kabine und hatten gleich zu beginn einige gute Chancen. Die beste Chance hatte wohl Neunhäuserer. Seinen Schuss konnte der Keeper aber geradenoch ins Toraus befördern (Komplimenti Keeper). Teis hatte wie schon in der ersten Halbzeit die zwingerenden Tormöglichkeiten. Sogar den Elfmeter konnten sie in keinen Torerfolg ummünzen (Grande Coco!). Dann war es aber soweit: ca. 10 Minuten vor Schluss kam der große Auftritt der Nummer 10, der den Ball aus ca. 20 Metern mit Lichtgeschwindkeit ins Kreuzeck beförderte. Sogar der Schiri wusste die Aktion zu kommentieren:"mama mia, che botta!" Das war wohl der Genickbruch. In der 90. Minute hatte die SPG dann die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Ullo Brunner scheiterte per Elfmeter am Torhüter Burger. Alle waren sich einig: Hätte er den Ball versenkt, hätten wir das Spiel noch 4 zu 2 gedreht! :)

Warum war es also ein verkakter Sonntagnachmittag meine lieben Leser des wohl hochwertigsten Fußballblogs Südtirols?
Wie schon letzes Jahr in Teis haben wir gestern wieder einen Spieler der SPG für längeren Zeitraum verloren. Dieser Jahr erwischte es Platzgummer Fabian, der ohne Eingreifen des Gegners sich das Kreuzband und Innenband im Knie riss. Solche Ereignisse stellen das sportliche Geschehen dann doch in den Hintergrund! Wir alle, wollen dir Fabian, alles Gute und Beste für die bevorstehende Verletzungspause wünschen! In an Johr isch olls wiedo guit Junge!!! KOPF HOCH!Das selbe gilt natürlich für Mutschlechner Patrick, der sich am Mittwoch beim Training ebenfalls das Kreuzband riss. So ein Pech! JUNGS DER WERT OLLS WIEDO!

Sodale liebe Manda und Mandarinen! Das wars! Zum Schluss wollen wir der äußert sympatischen Truppe aus Teis alles gute für das Spiel am kommenden Sonntag wünschen! Auch wenn wir ein Spiel gegen Teis/Vilnöss im kommenden Jahr vermissen würden, wollen wir euch trotzdem die Daumen drücken! Augn in die Londesliga mit enk und mir hoffen mir kem angaling nochen! :)

Servus die Wadeln!

2 Kommentare:

Buge hat gesagt…

Selten so geile Spielberichte gelesn...! =) =)
PS: ...hätte Ullo den Elfmeter versenkt, hätte er wahrscheinlich einen Orgasmus bekommen (wegen dem Tor ODER wegen den Miezen am Spielfeldrand)... =) =) glg noch rasen, buge

Unknown hat gesagt…

waahsninn, ollm widdor gewaltig dei geilen Spielberichte.. Herrlich oanfoch.. wünsch enk olls Guate, mir segen in, und in Fabian Guate besserung!!!!... lg ali... (nr 10)

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS