11.05.11

Ullo und das Spiel in Mühlbach

Die SPG entschuldigt sich für den etwas verspäteten "SPIELbericht" vom Spiel gegen Mühlbach! Des weiteren möchte sich die Redaktion von den folgenden Statements distanzieren und verweist Ullo Brunner neuerlich auf das Sommercamp der deutschen Rechtschreibung! Aber trotzdem DANKE! :)


Da es vom gestrigen Spiel nicht viel zu erzählen gibt, nehm ich mir die Frechheit kurz auf ein anderes Thema einzugehen. Da meine Schreibweise, Formulierung,… letztens kritisiert wurde, dachte ich mir, es sei an der Zeit meinen Kritikern, vor allem Studenten (Besserwisser,  „Allesversteher“,…) die Augen zu öffnen und Sie eines Besseren zu belehren. Es muss einmal gesagt werden, dass der Großteil der UNI Besucher kaum einen Vogel vom Zaun gejagt hat und sich dennoch einbildet, als Theoretiker mehr zu verstehen als ein Praxisorientierter. Wenn man bedenkt, dass ein studierter, die selbe Zeit aufbringen muss:  Eine Gebrauchsanweisung eines Hammers zwecks richtigen Haltens durchzugehen, währenddessen ein Handwerker ganze Häuser bauen könnte, stellt sich mir die Frage wer wohl mehr soziales Ansehen erlangen sollte,…  Aber nichts desto trotz, einige UNI Absolventen schaffen es mit ihren überqualifizierten Fähigkeiten dennoch hochangesehene Jobs  zu ergattern. ( z.B. Kellner beim Mojito in der Brunecker Altstadt,usw……………………………………………………………………………………………...)    Sollte in Zukunft noch jemand meinen Satzbau kritisieren bzw mir ein Sommercamp der Deutschen Sprache vorschlagen, rate ich ihm vor Augen zu führen, welche Vollpfosten heut zu Tage die Mathura besitzen und dann noch ein Universitäts Studium einschlagen, anstatt sich nützlich zu machen und zum Beispiel den Kapuziner Waschtl zu bewachen oder  abzubauen.  Würden wir patreotisch denken, müsste jedem klar sein, dass nicht Studierte diesem Land ihr Reichtum beschert haben, sondern hartarbeitende Arbeitnehmer! Aber das brauch ich ja nicht unseren Schlauen Hypothesen Aufsteller zu vermitteln, denn Sie wissen das eh besser,…. Übrigens der von mir zuletzt verfasste Spielbericht, erfolgte innerhalb weniger Minuten, sodass ich nicht die Zeit aufbrachte, ihn ein zweites Mal durchzulesen und somit zu korrigieren. Aber jetzt genug von dieser moralischen Ansprache und den Intrigen, kommen wir zum wesentlichen. Zum gestrigen Spiel, gegen den ASV Mühlbach. C.T Dai Zotti griff wie zuletzt auf sein bewehrtes 4.1.2.2.1 Spielsystem zurück. Wobei Tobias Kofler alias Interista con tutto il cuore seinen ersten Einsatz von Beginn an hatte. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei es eig. keine nennenswerten Chancen gab, wie von der Dolomitenzeitung richtig zitiert wurde. Wie einst Lothar Motthäus zu sagen pflegte:“ Des wor a Planetenkick vom  feinsten!“Einige Zuschauer dachten sich sicher, es spiele ASV Chancenlos gegen SPG Willenlos… und hätten sie doch das traumhafte Wetter anderswo genossen. Zum Glück kam jeder Spieler nach den lang andauernden 90 Minuten auf seine Kosten, bei einer köstlichen Mamutpizza. Sie war nämlich extrem groß und äußerst schmackhaft. Zudem war die Glühbirne des Lokales kaputt, meinte zumindest ein Mannschaftsmitglied, aber ich glaube S.F. hatte wohl zu viel Restalkohol vom Tag zuvor.;)


AMEN!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS