15.11.11

Dem Schlern sei Dank!



Liebe Fußballfreunde bevor wir den letzten Spieltag unter die Lupe nehmen, möchte ich mich wieder einmal für die unglaublich detailreiche und stets objektive Berichterstattung der Dolomiten bedanken. A setta schoufkas wido amo! Für all jene die nicht wissen wie die Berichterstattung des Tagesblattes funktioniert, hier ein kurzer Einblick: Seit seiner Pensionierung überfliegt Niki Lauda jeden Sonntag in 4.375 Metern Höhe in einem Heißluftballon das Land und richtet sein Fernglas auf die von den Amateurmannschaften bespielten Fußballplätze. Leider ist die Sonnenstrahlung in jener Höhe sehr intensiv und das Schild seiner roten Mütze nur kurz, sodass Lauda in seiner Berichterstattung und vor allem bei Bewölkung stark beeinträchtig wird. Immerhin, besser als nichts!
Die Redaktion des Restervebankl.tk achtet bei der eigenen Berichterstattung, auch wenn mit viel Humor, stets auf eine Wahrheitsgetreue Schilderung des Spieltags. In diesem Zusammenhang erwarten wir in Zukunft auch eine zunehmende Leserschaft.
Nun aber zum Spiel:
Das Schlerner Stadion entpuppte sich als eine wahrhaftig „gewaltige“ Arena. Der Platz in top Zustand, groß und ideal für spielerische Tätigkeit in der oft als „Grottnliga“ bezeichneten Amateurliga. Im Hintergrund schien das Schlernmassiv über die Hausherren zu wachen und so manch einem (mir) trieb dieser prächtige Anblick die Tränen in die Augen.
Auwärm, Apello und Anpfiff. Die Truppe aus dem Schlerngebiet schaffte es anfänglich uns Kicker der SPG gehörig unter Druck zu setzen, weniger durch herausgespielte Aktionen als durch Zufallsprodukte, welche sie einige Male vor Cocco Mair auftauchen lies. Dieser hatte jedoch den Auftrag des Platzwart die frisch gefärbten Tornetze bis in die Halbzeit vor Berührung zu schützen und konnte dadurch zunächst keinen Ball passieren lassen. Von einer ersten Schockwelle erholt, hatten sich die Spieler des Plattner Günter langsam akklimatisiert und einige Aktionen konnten herausgespielt werden. Trotzdem war die erste Halbzeit in meinen Augen ein Grottenkick und nur selten waren spielerische Ansätze (auf beiden Seiten) zu sehen. Geradezu ein Paradebeispiel für Hoch und Weit. In guter Form zeigte sich unser Angreiferduo „Ullomania“ und „Formica Jogganica“ die aus den schwierigen Bällen viele Freistöße herausholten. Einen dieser Strafstöße versenkte Jakob(us), als Jünger unseres heutigen Herrgotts, mustergültig. Der Torerfolg für Schlern scheiterte am eigenen Unvermögen und an unserem Goalie. Eine strittige Elfmetersituation gab es als Gabi Steinkasserer den Ball im eigenen 16er un(gewollt)? per Hand annahm. Egal, 1 zu 0 zur Pause.
Vom Zaubertrank unseres Mirakulix getränkt, startete die SPG in eine offensive zweite Hälfte. Sehenswerte Aktionen von „Vulto Vultanovitc“ und „Ullomania“ konnten leider nicht genutzt werden. Während die Anfangsphase klar unserem Team gehörte, wurde die Heimmannschaft im Laufe der Zeit stärker. Unser Keeper entpuppte sich jedoch als mehr Tiger wie Kätzchen und machte einige gute Abschlüsse zu Nichte. Trotzdem gelang es dem Gegner in der 60. Minute per Kopf zum 1 zu 1 zu treffen. Nun war die Partie wieder offen und auf beiden Seiten wurde Chance um Chance herausgespielt. Während es Schlern nicht schaffte den Ball im Tor zu versenken, war es wieder einmal unser Steff „Sigi“ dessen Tor die Rasner Truppe zum Sieg führte. In einer sehr sehenswerten Aktion servierte Tobias Hellweger nach Maßflanke von meiner Wenigkeit zur Mitte. Während „Sigi“ den Ball annahm und souverän einschob, hatte sich der Rest der Mannschaft bereits zum erneuten Anstoß in der eigene Hälfte formiert. Der Vorsprung wurde nur noch über die letzten 5 Spielminuten gehalten.
Der 2-1 Sieg gegen Schlern war nicht gänzlich unverdient, das Ergebnis hätte jedoch auch anders aussehen können.
Zum Abschluss noch 2 Bemerkungen:
1.       Die Fangemeinde aus Schlern zeigte sich äußerst unsportlich; unser Linienrichter Xandi, wurde am Spielfeldrand mit irgendwelchen Gegenständen beworfen. Dai dai, wou seimonen!
2.       Sehr sympathisch und gastfreundlich zeigte sich der Wirt der Sportbar, der ein ordentliches Speckbrett aufs Haus spendierte! Vielen Dank noumo!

Ajo und zum Abschluss genießen sie den Schlager des Spieltags:


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wünsche allen Fans der SpG frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Anonym hat gesagt…

You will find a entire world of aerobic exercising, so pick
out those people you take pleasure in.

Also visit my web page Share Group

Anonym hat gesagt…

Warning - will not make the mistake of purchasing the 2008 styles.


Also visit my site :: best adjustable dumbbells

Anonym hat gesagt…

This could be the previous section of this information, but it is
really by far the most vital of all.

my web page ... adjustable weights

Anonym hat gesagt…

Within an elliptical device, your toes are locked in, and this may be troublesome when
you have concerns along with your feet or your toes heading
numb.

my site bowflex selecttech dumbbells

Anonym hat gesagt…

Even so, while using the Bowflex machines it seriously boundaries the quantity of room that may be
needed to possess a total dwelling health and fitness center.


Look at my page :: dumbbell sets

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS