07.11.11

Ullomania a Rasun!


Brunner Ulrich

Hier sitz ich nun, mitten in der Nacht (08.46 Uhr), sprachlos vor meinem Computer, und muss mir gnadenlos etwas eingestehen: „Er isch et la schiane!“ Es war eine Demonstration, ein unvergessliches Schaulaufen unserer Nummer 10. 

Aber nicht zu schnell. Das klare 4:0 unserer Mannschaft mag etwas täuschen, so müssen wir auch unserem Gegner aus Steinhaus etwas zugestehen: „Wenn do Hund drinn isch ischa drinne, söi!“ Sie haben gekämpft und geackert. Vor der Saison hätte ich die Teldra nie und nimmer als Abstiegskandidat eingestuft und auch heute würde ich die Mannschaft nicht als solcher definieren. Für die Gruppe aus Steinhaus heißt es jetzt peißen und zomeholten! Die letztere Eigenschaft kann definitiv verbessert werden. Mehrere Mandolata-Vokafa mussten wieder verschickt werden, da sie glaubten der Stegina Morscht hat sich nach Niederrasen verlagert. Bleib awin ruhiga Mando, des kimp schun!

Das Spiel begann eigentlich nicht sehr vielversprechend für unsere Mannschaft. Die ersten 10 Minuten wurden total verschlafen. Unser Betreuer Christian muss Doping mit Schlaftabletten verwechselt haben. Naja, nach 10 Minuten fanden wir langsam etwas besser ins Spiel und hatten mit heuSCHRECK und Mair die ersten guten Möglichkeiten. Tschoggo Mair hat mir neulich prophezeit: „wenne oans mitn Kopf schiaß, sebm lossis!“ Jetzt versteht sich auch warum er die 1000 Prozentige leichtfertig vergeben WOLLTE! Ihm gfollts amo zi guit ums Fuißboll zi lossen. Danke Joggo für deine Treue! Dann kam der erste Auftritt unseres Schönlings. Nach hervorragender Vorlage von Brunner Joggl und Vulti eilte Brunner Ullo in des Gegners 16a wo er von der Teldra Nummer 2 zu Fall gebracht wurde. Den fälligen 11 Meter verwandelte er selbst. Nach dem Spiel hat uns die Nummer 10 einige kurze Einblicke in seine Elfmeter-Technik gegeben: „Bis itz honin olbm ins ondre Eckile gschossen, noar honimo gidenkt i schaug in Tormonn aus und schiaßen demo anfoch ins ondre Eckile!“ Ich bin etwas konfus, vielleicht könnt ihr mir sagen was er meint? Der Gewinner dieses Quiz gewinnt 2 Eintrittskarten für das Spiel gegen Bruneck am 19.11. Unsere Mannschaft spielte weiter munter drauf los und etwaige Chancen wurden von unserer wieder genesenen Katze Coco zunichte gemacht. Leider versäumte es unsere Mannschaft das 2:0 zu machen. Holbzeit! Es kam wieder die Zeit unseres Betreuers Christian der in einigen Kreisen schon als Mirakulix des Pustertals bezeichnet wird. Wie bereits erwähnt hat er diesmal anstatt des Zauberpäckchens des letzten Sonntags die Schlaftabletten seiner Frau mitgebracht und so kam es wie es kommen musste. Unsere Mannschaft döste gemütlich dahin, manche hörte man sogar etwas „rosseln“. Erst nach einem kurzen Aufschrei unseres Co-Misters Fischa Werner kam die Mannschaft wiedo zi Zoige!
Und dann ging es ganz schnell. Nach einem Hammer(ein)wurf von Rutschelkopf Mair vermag es Ullo den Ball per Kopf ins gegnerische Gehäuse zu navigieren. Wahnsinn! Das Spiel schien entschieden. Unsere Mannschaft schaltete einen Gang zurück und konzentrierte sich mehr auf die defensive. Im Sturm sorgte Brunner für den nötigen „Schwindel“ und Mair für die schnellen Konter. Ein höllisches Gemisch! Und so kam es wie es viele prophezeiten. Nach schnellen Kontern sorgte Mair und Hellweger für das 3 bzw. das 4 zu 0 für unsere Mannschaft.

Ein Kompliment an unser Team, das die Werte der SPG wiedermal völlig zufriedenstellend unterstrich.
Meine lieben Freunde der BLASmusik, DJ luST präsentiert den Schlager des Spieltags für unseren Schönling Brunner!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS