29.09.08

Rasen/Antholz - Schabs 2:3

Was soll man nach so einem Spiel noch schreiben?
2-0 in Führung, das 3-0 auf den Zeachen... um am Ende 2-3 vom Platz zu kriechen. Zurzeit ist unsere Mannschaft komplett durch den Wind, anders kann man sich nicht erklären, wie derartige Spielentwicklungen zu stande kommen. Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde wäre hier als Referenzlektüre in Betracht zu ziehen, denn die Probleme der Mannschaft nur im Fußballjargon aufzuzeigen scheint mir unmöglich.
Ich möchte auch nicht länger auf Spielsituationen eingehen, einerseits weil ich dafür zu wenig von Fußball verstehe,andererseits weil ich dafür bis ins Jahr 2012 vor meiner Troppl sitzen würde und tippen würde und tippen würde. Wobei, ich könnte die geschätzten 14537 D4 Seiten anschließend in der Athesia als eine Art Brockhaus Enzyklopädie herausbringen und ich hätte wahrscheinlich für den Rest meines Lebens ausgesorgt. Die Enzyklopädie würde mit dem klangvollen Namen „Lothar Motthäus – Das A-Z des Antifußballs“ oder „Lothar Motthäus – Warum bekommt meine Mannschaft mehr Tore bei Freistoß aus 40 Metern als andere Mannschaften bei Elfmeter?“ oder „Lothar Motthäus - Wie kann ich meiner Frau erklären, dass der schwarze Mann dort unten auf dem Feld nicht der Schornsteinfeger ist?“ Einblick in essentielle Fragen geben. Obwohl wer würde sich für so einen Schinken interessieren? Ich glaube die wenigsten, deswegen möchte ich auch nicht länger mein Milliardenprojekt hier Kundgeben.

Einziger Lichtblick nach so einem verkorksten Spiel: der junge Valentin „VULTI“ Hellweger, der für mich heute der beste Mann auf dem Platz war.( voto:8). Nicht nur das Tor, dass er nach herrlicher 5-Mann-Stafette aus 16m erzielt hat war überdurchschnittlich, auch sein restliches Auftreten lässt mir noch immer die Freudentränen von den Wimpern kullern. Der 17 jährige Niederrasner, der letztes Jahr noch für die St. Georgina kickte, hat viele Tugenden: ein mit Seide überzogenes Füsschen, den Biss eines Rotweilers, die Laufbereitschaft eines Kenianischen Marathonläufers und die taktische Intelligenz eines Schachgroßmeisters um nur einige zu nennen!!! Mit mageren Worten gesagt, dieser Spieler erinnert mich an meine einzig wahre Liebe: PAVEL NEDVED.

ps. Die nächsten 2 Spiele gegen Pfalzen und Terenten werden sicher keine Klassenfahrt zu Tante Käthe. Ich hoffe die Mannschaft hat den Ernst der Lage erkannt, wenn wir nächste Saison noch in der 1. Amateurliga spielen wollen müssen Eier her. Amen


Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS