18.10.09

Mühlbach/Vals - SPG 0:0

Kolt wors.
Bei gefühlten -7 Grad sich ein Fußballspiel anschauen zu müssen, schmeckt so ähnlich wie Speckknödel mit Jogurt oder rohe Hoden vom Stier. Aber egal, denn die Liebe für diese Mannschaft ist stärker.
Chefcouch Ryser schickt eine auf Kampfmaschine programmierte Formation auf den Platz, die von Anfang an mit dem Rambo-Messer zwischen den Zähnen in jeden Zweikampf steigt. Die ca. 75 mitgereisten Rasna Ultras erleben eine spritzige SPG, die teilweise guten Fußball spielt, am Ende mit etwas Glück (Ullory Brunner 6.5 rettet auf der Linie) aber nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause nimmt. Wenn man bedenkt, dass Rasen somit die erste Mannschaft ist, die es heuer schafft den starken Mühlbachern Punkte abzuknöpfen, kann man durchaus zufrieden sein.
Bester Mann auf dem Platz: der junge Olanger Verteidiger Zitti Zitturi. Er spielt bisher eine gewaltige Saison und nur der Gedanke an seine chirurgischen Präzisionsgrätschen läßt mir noch immer die Freudentränen in die Augen steigen! Aber auch allen anderen, vom Ersten bis zum Letzten, möchte ich ein Lob aussprechen: Prabo Mando, weita aso!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS