11.10.09

SPG - Taisten 1:1

Vor dem Spiel hätte man aus Rasner Sicht ein Remis wohl nicht unterschrieben. Nach dem Spiel muss man dennoch zufrieden sein, zumal der Ausgleichstreffer erst um Minute 90 fiel. Obwohl, wäre der Ball den wir in Minute 94 an den gegnerischen Pfosten nagelten rein gegangen, wäre das Rieserfernerstadion wahrscheinlich in sich zusammengebrochen und ich nackt wie ein junges Reh über das Spielfeld rotiert.

Kurz zum Spiel: Der für meinen Geschmack genügend-befriedigende Schiedsrichter (man ist schlimmeres gewohnt) pfeift früh einen fragwürdigen Elfmeter, vergisst aber unserem Verteidiger Dai Zotti Gelb zu geben, dieser wäre im Normalfall anschließend wohl mit Gelb-Rot vom Platz geflogen muss fairer weise gesagt werden. Den Elfer verwandeln die Taistner sicher durch Edler rechts unten. Von dieser Watsche können sich die Rasner lange Zeit nicht erholen, die erste Hälfte gehört den Taistnern, keine Frage. Trainerfuchs Ossi W. hatte vor Spielbeginn im Mittelfeld einen unsichtbaren Käfig erbaut, der einigen unserer Spielern sichtlich Probleme bereitete, und teilweise stellte man sich die Frage wo unsere Planetenmannschaft geblieben war, zu unkonzentriert ging man vor, Flüchtigkeitsfehler im Passspiel waren die Folge. Die Taistner spielten besser, schafften es aber nicht das tödliche 2-0 zu machen, obwohl ihr raketenartige Angriff kaum zu bändigen war.
In der 2. Hälfte konterte Ryser mit der Einwechselung von Zwischenbrugger und Pirilli (beide 6.5) und konnte mit diesem Schachzug das Spiel an sich Rysen ;D. Ab der 70 Minute brach dann Taisten schön langsam ein (der Kraftakt der 1. Hälfte hatte sich bemerkbar gemacht) und Rasen konnte einen Druck aufbauen, ähnlich dem Druck auf der Blase nach 3 großen Bier. Wie eine Python nahm man die Gegner schön langsam in den Würgegriff. Das EUROGOL (Al Volo Granate) von Mair Tschoggo war nur noch eine Frage der Zeit. Leider etwas zu spät für meinen Geschmack. Wäre das Spiel noch 10 Minuten weiter gelofen, hätte Rasen gewonnen, davon bin ich überzeugt.
Ich muss den Taistnern aber dennoch ein Kompliment aussprechen, laut Tabellenstand hatte ich eine schwächere Truppe erwartet und sie ehrlich gesagt etwas unterschätzt. Man versteht nicht warum sie das Schlusslicht der Liga darstellen. Außerdem hat man nach dem Spiel noch 1, 2 Bierlan zusammen gezwitschert und dies ist meiner Meinung nach der schönste Aspekt, zusammen die gelebten Momente nochmal Revue passieren lassen und auf diese Weise Gott danke sagen können, das man hier sein darf.
Einzig die Kritik der beinahe 40 jährigen Taistna Spielerlegende (dessen Name ich leider im Eifer des Gefechts vergessen habe) hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: es ist wohl so, dass die Internetseite www.Reservebankl.tk seinen Computer in die Knie zwingt, warum versteht man nicht. („Auf der Seite geht’s ziviel auf!“,... „do blinkts ziviel!“, ...„des heb mai Maschine ete!“) Ich habe alle blinkenden Elemente versucht zu beseitigen, sollten die Probleme dennoch weiterhin bestehen, sollte man vielleicht in Betracht ziehen, einen neuen Computer zu erwerben?
Torschütze Mair Tschoggo


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guit des konn la do lamp sein :-)

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS