27.11.08

Letztes Spiel der Hinrunde in Rodeneck

Diesen Sonntag kommt es zum (vor)letzten* Spiel im Jahre 2008. Wir stehen mit mageren 10 Punkten derzeit nicht gut in der Tabelle, dieses Spiel ist als Krisenspiel der Kategorie 1.4 einzustufen, 3 Punkte sind diesmal nicht nur Pflicht, sondern mehr... Deshalb werde ich höchstpersönlich mit der Rasner Truppe (vorraussichtlich) im Kriegsbusl in diese entscheidene Schlacht ziehen. Es muss gesagt werden, dass bisher statistisch gesehen eine Anteilnahme meinerseits an einer Auswärtsfahrt mit 100%prozentiger percentuale zum Sieg führte. Als Referenzbeispiel kann das heurige Spiel in Gröden, aber vorallem das Spiel in Pfalzen genannt werden, bei dem alle 25 Mann den Lothar Motthäus Sieger Instinkt in sich aufnehmen durften, und sich bereits um 13.05 Uhr am Abfahrtspunkt in Rasen der Aufgegeiltheit wegen gegenseitig die Köpfe einschlugen. Das Ergebnis 3 Stunden später in Pfalzen war eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft samt Kind und Kegel. Genau diesen Zustand werde ich der Truppe wieder versuchen einzutrichtern, denn ich bin überzeugt dass beim Fußball nicht die bessere Mannschaft gewinnt, sondern die, die mehr Eier zeigt.
Ich möchte unterstreichen, dass meine Tätigkeit nicht mit der eines Trainers zu verwechseln ist. Für die technische und taktische Abteilung der SpG Rasen/Antholz sind wir mit Trainer Plattner Günther bestens gerüstet, meine Tätigkeit geht eher in die spirituelle Ebene und kann am ehesten mit Wörtern wie Schamane, Medizinmann oder Zauberer beschrieben werden!!!
*ps. Das letzte Spiel im Jahre 2008 am 7. Dezember in und gegen Teis/Villnös ist gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zur Information:
Das Spiel gegen Teis/Villnöß findet nicht in Rasen sondern in Teis statt! Das Hinspiel in Rasen ging ja bekanntlich leider mit 0:3 verloren und hat sicherlich auch zur jetzigen Situation beigetragen.
Da die SpG in den letzten Jahren stets eine bessere Rückrunde spielte, kann man aber guter Hoffnung sein, dass es auch diese Saison so sein wird!

Sigima Steff hat gesagt…

stimmt!!!....die derzeitige Tabellensituation hat mich wohl etwas verwirrt. Danke für Ihre Aufmerksamkeit werter Leser.
Möge die Rückrunde mit uns sein.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS