03.11.08

Taisten - Rasen/Antholz 0:0


Im Bild: Bergsteigerlegende Luis Trenker und Fahnenwachtla Flavio Leisa umzingelt von 2 Autogrammjägern.

Das Spiel der Rasner Truppe war über große Strecken superbes Gekicke Güteklasse A. Teilweise konnte man die Hausherren in der eigenen Hälfte unter Druck setzen, einen Druck...dieses Gefühl kennt man eigentlich nur bei Bauchgrippe. Auswärts wieder einmal 10-15 Torchancen zu sehen, habe ich lange nicht mehr erlebt, deshalb ein Lob an alle Beteiligten. Wieder muss der junge Rotweiler Valentin Hellweger als wertvollster Spieler des Tages genannt werden. Normalerweise kenne ich ihn als Kampfroboter. Als er heute neben Ball-stibitzen auch noch anfing, in der gegnerischen Viererkette mit Pirouetten und Marseiller-Drehungen die Verteidiger schier zur Verzweiflung zu bringen, war auch ich den Tränen nahe. Er selbst hat mir nach dem Spiel erzählt, dass man so etwas auf der Playstation lernt. Ich dachte am Anfang, dass sei ein Witz, aber nein, ich glaube er meinte es im Ernst, er hat mich dabei ziemlich grantig angeschaut. Na bitte, warum hat er mir das nicht schon früher gesagt??? Ich werde heute Präsident Schuster telefonisch in aller Früh den Vorschlag unterbreiten, 40 Playstations zu kaufen, das kann sicher nicht schaden.
Jetzt hier die einzelnen Torszenen aufzulisten scheint mir zu mühselig, ich werde dafür baldigst ein Video mit einigen der ungefährlicheren Chancen reinstellen, dass ich mit meiner Super Hi 8 Kamera gemacht habe. Leider konnte ich von Rainis Donnerblitz, den er in Minute 15 an die Taistner Latte nagelte, kein bewegtes Bild erzeugen, zu schnell war das Leder für die heutige Technik unterwegs:( (ndr. unter dem Spielbericht derweil eine Kostprobe von der hochauflösenden Qualität meiner Hightechausrüstung)
Eigentlich hätte die ganze Geschichte 3-8 ausgehen können, aber wie es beim Fußball meistens so ist, wenn man den Ball nicht dort hinverlegt, wo er hingehört und der Gegner nur noch zu 10. spielt (rote Karte/"letzter Mann")... ähh jo meistens muss man dann in letzter Sekunde einem Schatzer Dida Danke sagen, dass man mit einem Punkt nach Hause fahren darf. Er hat heute pünktlich zu Allerheiligen einen Ball in min. 89 (?) entschärft, ich zittere noch immer am ganzen Körper. Diese Parade gehört eindeutig zu den Top 10 Paraden im Jahre 2008. Ich habe auf YouTube nachgeforscht, ob ich etwas ähnliches finde, aber dagegen ist Kahn , Cassilas, Chech und wie sie alle heißen Kinderkacke mit Michael...so etwas sieht man wirklich nur alle Heiligen Zeiten: Dida hat sich, bevor der Ball vom gegnerischen Spieler aus ca. 5m Richtung Kasten flog, wie ein Müllabfuhrsack in die Ecke und zugleich in die Höhe geschmissen, wie gesagt bevor die wahre Flugrichtung des Balles zu erahnen war, auf deutsch: er hat gepokert und Recht behalten.
Am Ende bleibt die Erkenntnis , dass die Taistner keine Sekunde zu unterschätzen sind und ich der Meinung bin, dass sie noch einigen Titelkandidaten Punkte abknüpfen werden. Unsere Mannschaft hingegen wird sich aus der Abstiegszone retten können, wenn sie spielt wie heute.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS