10.11.08

Rasen/Antholz - Taufers 0:0

Das Spiel war über große Strecken Grottengekicke mit wenig guten Torchancen. Die erhöhte Härte des Spiels brachte jedoch etwas Pfeffer in das verschlafene Antholzertal. Mir konnte dies grundsätzlich recht sein, denn ich mag Actionfilme. Rambo 1, Rambo 2 und Rambo 3 gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Das beruht daher , dass die 3 Teile mit Inhalten auftrumpfen können und nicht wie das heutige Spiel mit ausschließlich sich immer wieder wiederholendem Tschin Bum. Einzig die Tatsache, dass die Panzerabwehrrakete, die Rambo auf den Helikopter in Rambo2 abfeuert, eine "M72 LAW" ist, hat mich immer gestört. In der Szene, in der er sie abfeuert, sieht man jedoch die Abzugeinheit einer russischen RPG2. Ein solcher Abschuss (mit keiner der beiden Waffen) wäre aus einem geschlossenen Raum (Helikopter) real nicht durchführbar und würde zum eigenem Tod führen.
Aber zurück zum Spiel: Vor allem die defensiv eingestellten Tauferer suchten selten unser Tor und noch seltener versuchten sie die Attraktivität des Spiels durch Ballstafetten oder ähnlichem zu erhöhen. Größtenteils waren sie damit beschäftigt, das Spiel mit kleineren und größeren Fouls zu zerstören. Daher sah man im Mittelfeld unsere Mannschaft selten 5 Bälle spielen, pünktlich wurde wieder der Ballführende Spieler mit Körpereinsatz von den Socken geholt. Dies war auch dem Schiedsrichter aufgefallen und es kam wie es kommen musste: irgendwann in Hälfte 2 waren die Tauferer nur noch zu 9.!!! auf dem Platz, 2 Ihrer Spieler mussten wegen gelb-rot frühzeitig unter die Dusche (ca. 70.min). Die Rasner waren ab diesem Zeitpunkt meistens nur noch in der gegnerischen Hälfte tätig, schafften es aber nicht den gut organisierten Abwehrriegel der "Taufra", die mittlerweile ein 4-4-0 spielten , zu durchbrechen. Dies lag wie gesagt an der disziplinierten Abwehr der Gäste, die sich mit 2 Viererketten vor ihr Tor stellten. Aber auch am eigenen Unvermögen, trotz numerischer Überlegenheit schaffte es unsere zum Teil zu statische Mannschaft nicht ein Törchen zu erzielen und wurde von Zeit zu Zeit nervöser und ungenauer im Passpiel.
Ich möchte hier die Tauferer nicht als die "Bösen" und unsere Mannschaft als die "Guten" darstellen. Mir ist bewusst, dass auch unser Team nicht ohne Fouls auskommt, aber heute hatte ich 3-4 Mal das Gefühl, einem Rugby Spiel beizuwohnen. Dennoch hat die Art, wie einige Spieler der Tauferer das Spiel Fußball "interpretieren" seine Daseinsberechtigung, wie man an der sehr guten Plazierung in der Tabelle sieht, das ist mir klar, gar keine Frage. Ich persönlich, einer der an den Sandstränden von Rio de Janeiro Kokosnüsse und Tennisbälle jonglierend aufgewachsen ist, werde es aber nie verstehen, welche Freude einem dieser Sport bereiten kann, wenn es hauptsächlich darum geht, seinen Gegnern systematisch auf verschiedenste Körperteile zu steigen. Ich werde daher immer ein Jünger der Sport Hons- ischen Fußball-Ideologie bleiben (ndr. großer Olanger Fußball-Mentor,der um 1999 das Zeitliche gesegnet hat) und mit einem seiner Zitate diesen Bericht beenden:
"DER POLLE ISCHT MEIN FREIND! UND DU A! DIE ROSE VOM WÖRTHERSEE!!! PROSCHT!"

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS