26.05.09

Damenfußball: ASV Stegen - SpG Rasen/Antholz 1:6 (1:1/0:3/0:2)

TORE: 0:1 Jasmin Wieser, 1:1 Kathrin Seeber, 1:2 Katharina Leitgeb, 1:3 Katharina Leitgeb, 1:4 Kathrin Sapelza, 1:5 Jasmin Wieser, 1:6 Kathrin Sapelza

Spielbericht von Spieler(co-)trainerin HANSPETER PLAICKNER:

Bei schönstem Fußballwetter trafen am gestrigen Montag in der Pavidea Arena von Stegen di Damen-Fußballmannschaften von Stegen und Rasen/Antholz aufeinander. Die Damen aus dem Brunecker Vorort haben bereits einige Spiele gegen männliche Jugendmannschaften bestritten während es für für di "Rasner" der erste richtige Härtetest war.
Das Spiel unter der Leitung des Trainers der Heimmannschaft wurde über die etwas eigenartige Distanz von 3x25min. ausgetragen wodurch die Spielerinnen eine zusätzliche Verschnaufpause bekamen. Nach der verständlichen Anfangsnervosität nahm das Spiel nach ca.10min. langsam Fahrt auf. Nachdem einige Unsicherheiten der Gästeabwehr unbestraft blieben schlugen diese nach einem Bilderbuchkonter durch Jasmin Wieser eiskalt zu und stellten den Spielstand auf 0:1. Danach blieben wieder auf beiden Seiten auch beste Chancen ungenutzt bis die Brunecker Jugendbürgermeisterin Kathrin Seeber nach einem Stellungsfehler der Innenverteidigung und nach tollem Sololauf auf 1:1 stellte. Mit diesem Spielstand gingen die Teams auch in die erste Pause.
In der Drittelpause nahm Startrainer Klaus Obojes einige taktische Änderungen vor, Spielgestalterin Annika Weißnegger welche im Mittelfeld blass blieb wechselte in die Innenverteidigung und Rebecca Messner nahm ihre Position im zentralen Mittelfeld ein. Der zweite Abschnitt begann mit einer Druckperiode der Gäste die nach präziser Vorlage der erst eingewechselten Kathrin Sapelza durch Katharina Leitgeb erneut in Führung gingen. Kurz darauf erzielte wieder Katarina Leitgeb nach toller Einzelleistung mit einem unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck das schönste Tor des Tages. Jetzt gelang den Damen aus dem schönsten Seitental des Pustertales (fast) alles jedoch konnten die zahlreichen Chancen nur noch in ein Tor der starken Kathrin Sapelza umgemüntzt werden. Die wenigen Gelegenheiten der Steginerinnen wurden allesamt durch die sehr sichere Torhüterin Marina zunichte gemacht.
Der dritte Spielabschnitt war nicht mehr wirklich umkämpft, da sich die Hausherr(in)en bereits aufgegeben hatten und die Rasnerinnen Kräfte für die nächste, wahrscheinlich schwierigere, Aufgabe schonten. Trotzdem konnten durch Jasmin Wieser und Kathrin Sapelza die nach dem schönsten Spielzug des Spiels einnetzte zwei weitere Tore erzielt werden. Ein Elfmeter der "unseren" Damen zugesprochen wurde konnte leider nicht verwertet werden jedoch wäre das auch ein wenig zuviel des Guten gewesen, da die Steginerinnen technisch durchaus mithalten konnten.
So endete nun der erste Auftritt der Rasner Damenmannschaft mit einem verdienten 1:6 Auswärtssieg. Aus einem geschlossen starken Kollektiv gilt es besonders die drei Torschützen, Torfrau Marina, Annika die der Abwehr die nötige Stabilität verliehen hat und die Spielmacherinnen Rebecca und Barbara hervorzuheben. Am Donnerstag (28.05) um 19.15 Uhr treffen unsere Mädchen im Rieserfernerstadion von Rasen im Derby af den Nachbarn aus Olang. Die Olangerinnen haben den Vorteil dass sie bereits zwei Jahre zusammen trainieren, aber trotzdem sind die Trainer zuversichtlich ihnen Paroli bieten zu können.
Wir hoffen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung aller fußballbegeisterten Mitbürger!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zur Ergänzung: insra Damenmonnschoft hot is Derby gegn Olang knopp obbo et unvodient 1:6 volorn (laut HP fa di Oalinga)

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS