13.05.09

Matchball gegen Ritten! Sonntag: Rieserfernerstadion

Alles oder nichts. Wie von mir vor ca. 1,5 Monaten bereits angekündigt, wird der erste „Matchball“ in der heurigen Saison gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Ritten Sport gespielt. Gewinnt Rasen/Antholz diesen Sonntag ist der Klassenerhalt gesichert.
Nachdem man im Herbst das Hinspiel unglücklich in Ritten 2-1 verloren hatte, entschied sich unsere Mannschaft damals wie des öfteren nach einem Spiel in der Sportbar der Hausherren Einkehr zu halten, in diesem Fall die Rittna Sportbar, sich als würdige Verlierer zu präsentieren, und 1, 2 Bierchen auf die Gewinner zu zwitschern. Nachdem man den Rittnern gutmütiger weise die halbe Bar weggesoffen hatte und sich wieder des nächtens auf die Heimreise machen wollte kam es zu einer interessanten Situation: unser Abgang wurde von einigen der Rittner Spielern mit netten Sprüchen wie z.B.:„Lauf, Forest,Lauf!!!“ usw. begleitet. Diese freundliche und zugleich sportliche Verabschiedung haben wir Rasna natürlich nicht vergessen, denn wie es dann meistens so ist: Im Leben sieht man sich immer 2 Mal!
Dies soll hier natürlich kein Aufruf zu Gewaltbereitschaft sein, nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bin der letzte Mensch auf Erden, der wegen minderen Beweggründen in einen Krieg ziehen würde, doch eines will gesagt werden: an mangelnder Laufbereitschaft wird es unseren Spielern sicher nicht fehlen, denn sie haben sich den oben genannten Spruch auf die Schienbeinschoner und auf die Stutzen geschrieben!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS