05.10.11

God was not on our side


Zu aller erst möchte ich den Titel dieser Geschichte für alle „nicht-englisch Versteher“ genauer erläutern: „God was not on our side“ bedeutet so viel wie „Gott war nicht auf unserer Seite“. Ursprünglich ist dies der Titel eines Songs der britischen Rockband „Motörhead“, welche von dem atheistischen Leadsinger Lemmy Kilmister gegründet wurde. Jetzt aber genug mit der Literatustunde liebe Leser und Leserinnen, ich möchte nicht unnütz eure teuren Nerven strapazieren.
Das Trainergespann Plattner und Fischer entschieden sich wieder die selbe Mannschaft wie gegen Terenten auf den Platz zu schicken, einzig Dipoli spielte in der Innenverteidigung an Stelle von  Plattner. Auch das Spielsystem war das selbe wie letzten Sonntag, nämlich ein 4-2-3-1. Im Laufe des Spiels wurde dann des Öfteren umgestellt, aber dazu später noch einige Infos. Die Gegner aus Pichl/Gsies haben einen optimalen Start mit 2 Siegen und 3 Unentschieden (9 Punkte) in der noch jungen Meisterschaft hingelegt und befinden sich somit im oberen Drittel der Tabelle. Unsere junge Mannschaft wollte in diesem Derby dem Gegner die erste Niederlage zufügen, jedoch kam alles anders als erhofft. Bereits in der 10ten Minute tankte sich auf der linken Seite der schnelle Piffrader durch, schlug eine hohe Flanke über die gesamte Verteidigung auf den jungen Fabian Lahner, welcher im Rutschen den Ball im Tor versenkte. Wir ließen uns jedoch nicht vom frühen Treffer der Gäste beunruhigen und spielten weiter nach vorne. In Mitte der ersten Halbzeit hatte Heuschreck wohl die größte Chance für Rasen zum Ausgleich: ein flacher Ball wurde auf der linken Seite in die Tiefe der Gsieser Hintermannschaft gespielt, Tormann Lahner setzte zum Herauslaufen an, kam jedoch zu späht und Heuschrecks Lupfer (außerhalb des 16ers) ging zum Leidwesen aller Rasner Ultras knapp über das Tor. In der 43sten Minute erhöhte Sinner dann auf 2:0 für die Gäste: ein schnell ausgeführter Freistoß von Rauter auf Fabian Lahner, welcher den Ball falch in die Mitte schlug, konnte unsere Verteidigung nicht abwehren, sodass Sinner nur mehr den Fuß hinhalten musste. Es blieb beim 2:0 für Gsies und beide Mannschaften gingen in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 dann wieder das gewohnte Spiel, beide Mannschaften spielten munter nach Vorne, wobei es Chancen auf beiden Seiten gab, nur mit dem Unterschied, dass Pichl/Gsies ihre Chancen eiskalt nutzten und wir unsere leider nicht. Unsere Verteidigung war an diesem Samstag aber auch ein wenig von der Rolle und schenkten daher den Gästen durch eklatante Abwehrfehler immer wieder gute Chancen Tore zu schießen. So geschehen auch in der 52. Minute: ein hoher Ball wurde von unserem Tormann Cocco „Bello“ Mair mit den Fäusten abgewehrt, Piffrader stand goldrichtig und schoss zum 3:0 für die Gäste ein. Aber auch zu diesem Zeitpunkt steckte unsere Mannschaft den Kopf nicht in den Sand und probierte immer mehr druckvoller nach vorne zu spielen, was uns auch gut gelang. In der 55sten Minute war es erneut Heuschreck, der Lahner mit einem satten Schuss ins lange Eck das nachsehen gab. Nach diesem Anschlusstreffer schöpfte unsere Mannschaft noch mehr Mut, sodass das Spiel fast nur mehr in der Hälfte der Gsieser Mannschaft stattfand. Wir konnten unsere Chancen leider nicht in Tore ummünzen, sodass es bis zum Schluss beim 3:1 für die Gäste aus Gsies blieb.
Das Spiel war auf weite Strecken sehr spannend, gab es doch auf beiden Seiten gute Torchancen und Zweikämpfe. In diesem Derby ging es in den letzten Jahren immer sehr heiß zu und die Schiedsrichter mussten des Öfteren den ein oder anderen Spieler vorzeitig unter die Dusche schicken. Jedoch nicht an diesem Samstag: das Spiel blieb größtenteils sehr fair und ausgeglichen. Dies ist mit Sicherheit auch der Verdienst des Schiedsrichters Fattoruso aus Trient, er hatte das Spiel  durchgehend unter Kontrolle und lies sich auch nicht durch das lautstarke Publikum auf den Rängen des Rieserfernerstadions beirren. Schiedsrichter solcher Art bräuchte es mehr ins unserer Liga (wahrscheinlich auch in anderen Ligen).
Am kommenden Samstag heißt der Gegner Feldthurns, gespielt wird wieder um 16:00 Uhr im Rieserfernerstadion in Rasen. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung unserer Fans!
Diesen Spielbericht habe ich nicht mehr so sarkastisch und „humorvoll“ verfasst, wie die letzteren, denn momentan ist mir nicht zum Scherzen zumute. Ich habe Frau und Kind(er) zu Hause, habe leider keinen Job mehr und somit auch einen finanziellen Engpass in meiner Brieftasche. Ich habe schon die Überlegung gemacht, ob ich nicht auf unserer Homepage ein Spendenkonto eröffnen sollte, damit wieder große violette Scheinchen in meine Brieftasche fließen. So des wors, Proscht und Amen des Untodochkantenhucka! Kraft SPG

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS