10.10.11

SPG Untergassmair besiegt Felturns mit 4 zu 0


Die Redaktion entschuldigt sich aufgrund der Restpromille bei der Verfassung dieses Berichts bereits im Voraus für Rechtschreibfehler und anderweitige Ausschweifungen.
Die 3:1 Niederlage gegen die Mannschaft aus Gsies zeigte Wirkung im Team der SPG. Wieder einmal blieb Plattner Günther bei klarem Verstand und ordnete umgehend an die aufkommende Negativstimmung auf dem Oktoberfest in München zu ertränken.
Es stand das dritte Samstagspiel auf dem Programm. Zumal man die letzten beiden vorgezogenen Partien verloren hatte, galt es nun diesem Trend ein Ende zu setzen und zu punkten. Mit sehr positiver Oktoberfeststimmung bereitete man sich gut auf das Spiel gegen Felthurns vor. Nun zum Spiel. Rasen nahm sofort das Hand in die Heft und zeigte in mehreren guten Aktionen „wer do DOHAM isch!“ Bereits nach 10 Minuten waren drei sehr gute Möglichkeiten mit Abschluss herausgespielt und man hätte in Führung gehen müssen. Es schien sich trotz der niedrigen Temperaturen ein angenehmer Nachmittag anzubahnen. „Lei ruhig weitaspiel, noa schioßmos!“ Auch in der Folgezeit spielte fast ausschließlich die SPG und Kommentare auf der Reservebank wie „putega ot den do Tschoggo ogileg? Brutal guit!“ (Vulto Vultanovic`) unterstrichen den starken Auftritt unseres Teams. Die Mannschaft aus Felthurns kam während der gesamten Partie nie wirklich gefährlich vor den Kasten und Coco Mair hatte sein Tor zeitweise sogar in Richtung Würstelbude verlassen. Trotz vieler hochkarätiger Möglichkeiten ging man jedoch mit 0 zu 0 in die Pause. Es geht das Gerücht um, dass einmal in 100 Jahren sich eine Planetenkonstellation einstellt, welche unserem treuen Betreuer Peintner Christian besondere Kräfte verleiht. Der von ihm zubereitete Pausentee enthielt offenbar mehr als nur Kräuter und Wasser. Von der magischen brühe getränkt wandelte sich die Stümperhaftigkeit vom dem gegnerischen Tor in reine Effektivität um. Bereits nach wenigen Minuten schickte Schönling Ullo unsere altbekannte Formica Atomica (Mair Joggo) ideal vor das gegnerische Tor. Dieser behielt dort die Ruhe und lenkte den Ball in die Maschen. Nur kurz darauf war es Sigi  der in einer ähnlichen Situation abermals allein vor dem Tor einschob. Das 2 zu 0 nahm den Gegnern nun endgültig den Wind aus den Segeln und unsere Truppe spielte weiterhin Chance um Chance heraus. Tor 3 war meiner Meinung nach der schönste Treffer am heutigen Tag. Ein schöner Heber von Mittohöfa Gabriel abermals auf Sigima Steff, der den Ball per Kopf ins gegnerische Tor navigierte. Auch Tschoggo Mair machte etwas später noch seinen Doppelpack mit einem Schuss ins lange Eck perfekt.
Fazit: Der Mannschaft kann zu einem guten Spiel und einem verdienten Sieg, gegen eine heute allerdings eher schwache Mannschaft aus Felthurns gratuliert werden. Die spielerischen Fähigkeiten blitzten in vielen Momenten auf und von der oft vorhandenen Abschlussschwäche war in der zweiten Halbzeit nichts zu mehr sehen.
Wie die Woche begann (Münchner Oktoberfest) wurde sie nun auch beendet. Mit den 3 Punkten in der Tasche machten sich die meisten Spieler der Mannschaft einen eher ruhigen und gemütlichen Abend auf dem Oktoberfest in Taisten.


Der 4 0 Sieg war nicht der einzige Erfolg dieses Wochenendes. Wie Sie aus der Überschrift entnehmen können hat es die Truppe rund um HeuSCHRECK Jochen geschafft, einen neuen, immensen Finanzhai an Land zu ziehen. Untergassmair Ando war nach 2-3 Bier leicht von unserem Projekt zu überzeugen. Die Olanger Hydrauliker Firma sponsort die SPG mit einer kleinen Saunalandschaft in Kabine 3 der seit kurzem umbenannten Untergassmair Arena in Rasen. Nichts großes, einen Whirlpool, eine Finnische und eine Dampfsauna sollen die Luxuskörper unserer Spieler in den nächsten Jahren noch geschmeidiger machen. Des weiteren soll das gesamte Team mit Bademäntel ausgestattet werden. Die Gegenleistunger der SPG sind klar definiert:
-       Neuer Name: SPG Untergassmair
-       Neuer Stadionname: Untergassmair Arena
-       Neues Vokabular: In Presseberichten soll man nicht mehr von Hexenkessel schreiben, sondern lieber von Teufelswanne. Des weiteren sollte das Duschereignis nach dem Spiel, mehr Platz in den Berichten finden. Das dürfte unsere Damen sicherlich freuen

Die letzte Unterschrift fehlt noch, soll aber schon am Montag morgen hereinflattern.

Hier könnt Ihr schon mal ein bisschen reinschnuppern!


Achtung: Am Mittwoch spielt die SPG Untergassmair gegen die Auswahl Ridnauntal. Das Pokalspiel beginnt um 8 Uhr.

Habe die Ehre meine Jünger!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

putega der neina muss guit sein... se isch wo der mitn robustn gesäß odo? ;-)

Anonym hat gesagt…

Weita so Manndo, die Berichte san wie olm top=)

lg aus Peru
Leni

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS