17.10.11

Willkommen auf dem Boden der Realität


Nach den beiden Siegen gegen die Auswahl Ridnauntal und Feldthurns startete die SPG diesen Sonntag nach Barbian, mit dem Ziel den dritten Sieg in Folge einzufahren. Im Vergleich zur letzten Woche stellte Cheftrainer Plattner Günther  vom gewohnten 4-4-2-System auf ein offensiveres  4-3-3-System um, mit dem Ziel, den Gegner sofort unter Druck zu setzen.  Unsere Mannschaft fand jedoch nicht richtig ins Spiel und so geriet man bereits nach wenigen Minuten in Rückstand:  Eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft wurde vom überragenden Kapitän der Barbianer eiskalt ausgenutzt. Und so stellte CT Plattner  Günther  bereits nach wenigen Minuten auf Druck unseres Co-Trainers Fischa Werner auf das bewährte 4-4-2 System um. Plötzlich lief es besser und unsere Mannschaft erspielte sich einige gute Chancen. Nach wenigen Minuten fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Nach einem langen Ball auf Ullo köpfte dieser ideal in die Mitte wo Sigima Steff goldrichtig stand und zum 1-1 einschob.  Die Mannschaft versuchte auch nach dem Ausgleich weiter nach vorne zu spielen und in Führung zu gehen, doch es wollte nicht richtig klappen. Die SPG zeigte in dieser Phase des Spiels ungewohnte Schwächen in der Defensive und so kam es wie es kommen musste: Nach einer einstudierten Eckballvariante geriet man erneut in Rückstand. Im Verlauf der ersten Halbzeit fing sich unsere Mannschaft jedoch und erspielte sich einige 100%ige. Einziges Manko: Die  Chancenverwertung. Mal war es Pech, mal der glänzend aufgelegte gegnerische Torwart, mal eigenes Unvermögen das den Torerfolg verhinderte. Und so musste man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Man startete voll motiviert und entschlossen in Halbzeit 2. Doch man tat sich weiterhin schwer, gegen einen vor allem kämpferisch sehr starken Gegner. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und erspielte sich einige gute Chancen. Doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Der Gegner schmiss sich mit jedem erdenklichen Körperteil in die Rasner  Schüße und verhinderte somit den Ausgleich. Gegen Ende des Spiels bewährte sich wieder einmal  ein alte Fußballweisheit: „Wers vor et mocht kriogs hinte“. Nach dem 3-1 nach einem Freistoß war das Spiel für die SPG gelaufen.
Nun heißt es abhaken und weitermachen und nächsten Sonntag wieder punkten.

Natürlich gibt es auch diese Woche wieder den Hit zum Spiel!


Eure Antholzer Schönling
Guscho!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS