13.10.11

"Holzhockajollys" gewinnen Pokalkrimi gegen Ridnauntal mit 3:2


Ja meine lieben Jünger, es ist halb 2 Uhr morgens und ich muss den Spielbericht heute noch von meiner Seele schreiben. Ich kann die Gräueltaten dieser Partie, die schandhaften Parolen und die wohl manchmal etwas ungestümen Attacken beider Mannschaften nicht mit ins Bett nehmen.
Irgendwie nicht zu verstehen, dabei hatte das Match gegen Ridnauntal so friedlich begonnen. Am Ende würde ich die Schuld der Gewaltausbrüche aber doch dem Schiri zuschreiben. Er hätte das Spiel mit ein paar mehr Pfiffen und gelben Karten deutlich früher beruhigen müssen. Dem war aber nicht so und so kam es wie es kommen musste: Es war wieder einmal Krieg! Im Vergleich zu anderen Schlachten jedoch ein recht ansehnlicher Fight, da doch äußerst ansehnlicher Fußball geboten wurde. Vor allem durch unser Team. Die SPG erwies sich zu diesem Championsleague-Kracher äußerst spielfreudig und spielte Teilweise „Wo isch is Ballile, jo suich is Ballile, jooo wo ischen is Ballile“ mit dem Gegner. Äußert komisch dass uns einer der Gegner trotzdem als „Holzhockajollys“ bezeichnet hatte. Vermutlich war er von den ersten 25 Minuten so „würfig“ dass er uns mit seiner eigenen Mannschaft verwechselt hat. Aber zurück zu „Suich is Ballile“. Die SPG spielte sich Chance um Chance heraus und ging nach etwa 20 Minuten absolut verdient in Führung. Sigima Steff schickte Joggo ideal ins Loch der ohne Mühe und mit viel Raffinesse den Ball in die Maschen beförderte. Das 2:0 folgte ca. 10 Minuten später als ein Eckball den Weg über die linke A-Packe eines Gegners ins Tor fand. Scheiß egal: Hauptsoche drin! Leider schaffte es das Team um Spieler-Trainer Plattner Günther nicht, den 2 Tore Vorsprung in die Pause zu retten. Ein Freistoß aus ca. 30 Metern fand etwas unglücklich den Weg ins Tor. Nach der Pause sank das Tempo des Spiels ein wenig und der Gegner hatte etwas mehr Platz als in Durchgang 1. Und es kam wie es kommen musste. Wenn mans et mocht noar kriegmans hot: Die Auswahl Ridnauntal schoss aus einer schönen Aktion das 2:2. Sie haben dabei nur eines vergessen: AUGEBEN wert in Puschtotol la a Brief!! Plattner Günther bewies wiedereinmal ein goldenes Händchen. Seine Einwechslung Jochen HeuSCHRECK besorgte unserer Mannschaft 15 vor Schluss den alles und entscheidenden 3:2 Siegestreffer.
Kompliment an die Mannschaft die in diesem Spiel viel moral, Spielwitz und vor allem Teamgeist zeigte: S (Spaß) P (Peißen) G (Gruppe)! Unsere Werte scheinen zu passen!
Sodale liebe Jünger, jetzt bin i wieder etwas ruhiger und kann LU gemütlich ban „rossel“ zuhören, bevor sich auch meine Gedanken langsam aber sicher in die Welt der Pornröschen und Rotkäppchen zurückziehen.

Abschließen möchte ich den Bericht mit einen meiner Lieblingslieder. Es sollte meine und eure Nerven doch wieder etwas beruhigen:


Gutnacht und bis bald meine Kinder!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super, du bisch der Beschte Spielberichtschreiber der 1. Liga!!!!
Kompliment aus Trens

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS