26.10.11

Bericht einmal anders....


Die SPG macht das Spiel, Ridnaun macht den Spielbericht! So gehts auch! :)
Vielen Dank an die Redaktion in Stange auch wenn ich als neutraler "Zuschauer" eure Neutralität bei den Spielberichten etwas anfechten würde.

Das Spiel begann relativ geordnet und gemächlich im Verhältnis zur hektischen Schlussphase. Nachdem Rasen den Ball in den Anfangsminuten in den eigenen Reihen behauptete, hatte Ridnauntal die erste Chance. Gasser Kevin kam in der 8. Min in aussichtsreicher Position zum Schuss, sein Schuss ging nur knapp übers Tor. Eine schöne Kombination brachte dann das 0:1, Strickner Mike wurde in der Sturmmitte flach angespielt, dieser leitete einen Lochpass weiter auf Siller Stefan, welcher aus spitzem Winkel zum Führungstreffer einschoss. Rasen hatte in der 20. Minute den Ausgleich auf dem Fuß von Brunner, doch selbiger vergibt vor dem Tor. Ridnauntal kontrollierte jetzt das Spiel und hatte den Gegner gut im Griff, zudem zeigte sich die Gastmannschaft sehr effektiv. In der 28. Minute schoss Mase David einen Freistoß hoch in den Strafraum, der Heimtorwart und Strickner Mike stiegen beide zum Ball hoch, weil außerhalb des 5-Meterraums natürlich kein Foulspiel, auch wenn der Torwart theatralisch zu Boden sank, der Abpraller gelangte zu Montalto Luca, welcher aus 16 Meter flach ins Tor einschoss. Rasen versuchte auf den 0:2 Rückstand zu antworten doch in der ersten Hälfte wollten keine Nennenswerten Gelegenheiten mehr gelingen.
 
5 Minuten nach dem Pausentee hätte Siller Stefan fast seinen zweiten Treffer erzielt, nach einem Foulspiel an Strickner Mike entschied der Schiedsrichter auf Vorteil und Siller stürmte in den Strafraum, verzog aber den Schuss. Nachdem Überegger David den Stürmer kurz vor dem Strafraum foulte gab es Freistoss für die Heimelf, nach der Hereingabe konnte Lasta aufs Tor köpfen (58.), Siller Matthias aber nicht überwinden. Nur drei Minuten später hätte Gasser Kevin mit dem 3:0 alles klar machen können, nach einem schönen Zuspiel von Strickner Thomas dribbelte Gasser in den Strafraum, konnte den Torhüter aber nicht bezwingen. Je eher sich das Spiel dem Ende neigte setzte Rasen alles auf eine Karte. In der 70. hält Siller einen guten Schuss von Brunner. Steinkaserer köpfte in der 81. nach einer Ecke übers Tor. Mit einer sehr glücklichen Aktion gelang der Heimelf dann doch noch der Anschlusstreffer, ein Pressschlag landete unhaltbar für Siller im Tor (86.). Rasen rannte nun wie blind auf das Ridnauntaler Tor zu und wollte auf Biegen und Brechen den Ausgleich, doch die Hintermannschaft um Mase und Strickner war mehrfach schneller am Ball und konnte klären. Gegen die aufgerückte Heimelf hätte sogar noch das 3:1 gelingen können, zuerst pfiff der Schiedsrichter, fälschlicherweise aus Abseitsgründen, Montalto Luca zurück. Kurz vor dem Abpfiff führte Siller einen Torabstoß schnell aus, nachdem der Heimtorwart bei der Ecke mit nach vorne ging, doch der eingewechselte Rainer Hannes konnte nicht verwerten.
 



SPG Rasen/ Antholz/ Olang - Auswahl Ridnauntal 1:2 (0:2)

2 Kommentare:

Chefredakteur hat gesagt…

Werter Sigima Steff, das copy&paste sehen wir eigentlich nicht so gerne :-) aber passt schon!

Die Neutralität sollte eigentlich Sache des Unparteiischen sein, was sie aber nicht jeden Sonntag ist. Wir versuchen im Spielbericht lediglich anhand der Chancen und Spielvorkommnisse unseren Fans zuhause das Spiel kurz zu schildern.

Vielleicht hat man durch die Ridnauntalbrille auch nicht alle Chancen der Heimelf erkennen können. Nichtsdestotrotz haben einige Rasen Spieler lieber mit dem Schiri diskutiert (z.B. Plattner) oder die Gegenspieler provoziert (z.B. Brunner) als sich auf das wesentliche (Idealerweise Fußballspielen) zu konzentrieren.

Wir können ja dann am 26. November beim Pokalrückspiel eine Selbsthilfegruppe gründen und zusammen den perfekten, für jeden zwischen Rieserfernerhütte und Becherhütte wohnhaften Fußballfan zufriedenstellenden, Spielbericht verfassen.

Harry Hattrick hat gesagt…

Die Hausherren haben eigentlich erst in den letzten 10 Spielminuten mit dem Fußballspielen begonnen. Die Wipptaler haben die Geschenke der SpG dankend angenommen. Doch das, was Ridnauntal geboten hat, war wahrlich nicht die hohe Fußballkunst. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht! Die SpG wurde für ihre Untätigkeit zurecht bestraft; die Gäste haben sich zumindest bemüht und demzufolge geht der Sieg von Ridnauntal auch in Ordnung.

PS. Der Bericht könnte ohne weiteres ein Bewerbungsschreiben für die Dolomiten sein. Jemand, der das Spiel nicht live gesehen hat, muss fast glauben, dass die Gäste eine tolle Partie abgeliefert haben - war aber nicht so.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS