01.04.08

Rasen-Reischach TEIL3

Ich habe mir erlaubt den Reischinga Spielbericht zu posten der auf ihrer Internetseite (www.sv-reischach.com) zu finden ist, da er meiner Meinung nach sehr objektiv und treffend geschrieben ist. Außerdem möchte ich den Reischingern ein Kompliment aussprechen, da sie trotz der Niederlage einige Bierlan mit uns und auf uns erhoben haben und sich deshalb als faire Verlierer erwiesen haben...
Wie gesagt , ich bräuchte eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, weil wos gsog isch isch gsog, aber ich werde dennoch einige Worte verlieren, da ich pro Buchstaben den ich hier tippe, vom Rasner Sportverein 35 cent überwiesen bekomme:
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass wahrscheinlich Reischach durch die Abstinenz von Verteidigungsperlen wie den Graber Brüdern oder Spielmacher Oberrauch mehr geschwächt waren als gedacht, dass die Rasner an diesem Spieltag spritziger und kämpferischer wirkten. Rasen dominierte weite Strecken des Spiels. Lediglich in den ersten 20 min. der 2. Hälfte hatte ich das Gefühl, das Reischach stärker und zugleich gefährlicher werden könnte, zum Glück schaffte es der Gegner in dieser Phase des Spiels nicht ein Tor zu erzielen. Unser Glück war es, dass sich an diesem Tag einige unserer Spieler in einem göttlichem Ausnahmezustand befanden. Natürlich würde man jetzt meinen, dass ich hier in erster Linie den glänzend aufspielenden Euroneina oder die schier unendlichen Lungen Bovos, die Quirlichkeit eines Mair Tschoggos oder das Mundwerk eines Bacher Muchs anspreche, aber in meinem Hinterkopf schlummert ein anderer Spieler: unserem defensiven Mittelfeldspieler Hubert Steinkasserer haben wir es zum Teil zu verdanken, dass wir das Ruder in der 2. Hälfte nicht aus der Hand gegeben haben. Seine 2. Hälfte war wirklich phänomenal, er spielte mit einer Leidenschaft, wie ich es zuletzt bei der Fernsehserie „Fackeln im Sturm“ gesehen haben. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Ob Reischach nun den Aufstieg vergessen mag wie die Dolomiten geschrieben hat, wage ich zu bezweifeln, meiner Meinung nach ist noch alles möglich , auch mit den Gsiesern muss bis zum Schluss gerechnet werden.
Wenn Rasen so weiterspielt, ist heuer alles möglich. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir dieses Szenario erhofft, die Spitzenreiter müssen langsam aber sicher anfangen zu zittern..Was uns heuer so stark macht, ist meiner Meinung nach die sehr gute Reservebank, wer eingewechselt wird bringt Leistung, jeder kann den anderen würdig vertreten. Dieser ausgeglichene Kader hat die Mannschaft noch fester zusammengeschweißt.
Einziger negative Punkt am gestrigen Sonntag: Alain Dai Zotti hat sich ohne Fremdverschulden am Knie verletzt, verflixt und zugenäht es handelt sich wohl um einen Kreuzbandriss plus einen Innenbandriss. Er ist somit mit Philip Mayr und Wolfgang Messner der 3. Spieler der wegen eines Kreuzbandrisses längere Zeit ausfällt. Ich hätte das Spiel lieber verloren, könnte man dadurch diese Misere rückgängig machen, leider bin ich nicht der Herrgott und ich kann Alain auf diesem Wege nur Gute Besserung und eine rasche Genesung im Namen der Mannschaft und der Rasner Anhängerschaft wünschen..Kopf hoch!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS