14.04.08

Rasen -Vahrn 0:2

Rasen verliert das Topspiel gegen die Vahrna mit 0:2.
Vahrn begann stark und ging um Minute 16 in Führung. Bald einmal darauf verletzte sich unser Torwart Schatzer Dieter nach einer unnötigen 1 zu 1 Situation schwer, er kugelte sich die Schulter aus. Dieter musste auf dem Platz erstversorgt werden, er hatte starke Schmerzen und konnte nicht mehr aufstehen. Das Spiel wurde für ca. eine halbe Stunde unterbrochen, ehe er per Sanitätsauto direkt vom Platz Richtung Bruneck chauffiert wurde.... werwixt und zugenäht , für ihm ist die Saison wohl zu Ende. (Gute Besserung an dieser Stelle!) Wenn das so weiter geht mit unserem Verletzungspech, können wir nächste Saison als FC Spital in der 3. Amateurliga einsteigen. Ich bin eigentlich ein demütiger und aufrichtiger Diener Gottes, aber in Zeiten wie diesen beginn auch ich an meiner Christlichkeit zu zweifeln.
Anschließend fanden wir über weite Strecken des Spiels nicht in den gewohnten Rhythmus, ein Wunder wärs, die psychologische Watsche war enorm . (Ich möchte Schatzers Ausfall nicht als Ausrede für die Niederlage hernehmen, Vahrn ist eine gute Mannschaft, vor allem eine Mannschaft, die mit allen Wassern gewaschen ist. Und raffinierter sein heisst im Fussball einmal besser sein!) Ersatztorwart Nocker machte seine Sache gut und ersetzte Dida würdig, aber es ist nun mal so, wenn ein Torwart Schatzer heist, dass er 50% der Mannschaft ausmacht.
Rasen kam wohl zu einigen guten Torchancen, aber der gegnerische Torwart war am diesem Spieltag einfach in einem gesegnetem Zustand, ihm ein Kompliment an dieser Stelle, er hat an diesem Tag 2-3 granatige Bälle entschärft. Zudem hielt er einen Elfmeter, den unser Schütze etwas low-be schoss.
Am Ende hat man verdient verloren. Natürlich schmerzt eine Niederlage, aber früher oder später musste es passieren... jede Serie hat ein Ende.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS