09.09.09

Freizeit: Rein - SPG 1:0

Die Rasner Freizeit verliert das erste Meisterschaftsspiel knapp, für meinen Geschmack aber unglücklich.
Nur zu 13. war man ins Toule eingereist, u.a. mit einer improvisierten Innenverteidigung (für Messner Manni und Taferner Wolfi spielen Mittelfeldmotor Hölzl G Punkt und Neueinkauf Vieider Ivan, beide voto 6.5), im Sturm läuft das neue Traumduo Lothar Motthäus - Enzogoooollll Christian auf. Beide bleiben leider unter den Erwartungen (voto 5.5).
Nachdem man wie abgesprochen das Spiel defensiv begonnen hatte, schafften wir es erstaunlicherweise trotzdem 2-3 100 prozentige Chancen in der ersten halben Stunde zu vesemmeln. Anschließend passiert das unglaubliche: Der Schiedsrichter vergibt in der 41. min Gelb an Enzo wegen meckerns, 1 Minute später fliegt Enzo wegen Allerweltsfoul mit Gelb - Rot vom Platz! Eine Minute später! Zur Erklärung: Der Schiedsrichter hatte seit Anpfiff des Spiels alles menschenerdenkliche gegen die Rasna Truppe gepfiffen. Einige Proteste der Rasna Spieler hatten ihn wohl tief im Herzen getroffen und er sah für sich und die Menschheit keine andere Möglichkeit, als sein gebrochenes Ego mit einer emotional hoch angereicherten Pfeifweise kund zugeben. Er war an diesem Tag gleich erträglich wie eine Frau während der Menstruation, folglich voto: 4.
Trotz allem hat Rasen bis zum Ende gekämpft, gut mitgespielt und auch zu 10. die Gegner zum Teil heftigst unter Druck setzen können. Ein Remis wäre wahrscheinlich das richtige Endresultat gewesen. Zum Tor: wir befinden uns ca. in Minute 80, ich zupfe mir gerade die Eier unter der Dusche (kaltes Wasser, der Boiler wurde freundlicherweise nicht eingeschaltet), von draußen höre ich einen Jubelschrei. Tor. Fanculo!

3 Kommentare:

arne (jo, i bins wirklich!) hat gesagt…

hoi, braucht as no an oltn Veteranen auszihelfn?

Sigima Steff hat gesagt…

I hon in do Suchfunktion fa meindo Spielerdatenbank Arne ingebn obo i hon nicht gfun? bish du do Arthur ???:D
...du mogsh la training kem fa do freizeit wene lusht hosh, bishe sicho herzlich willkommen.

Harald hat gesagt…

@ arne:

Hoi Arne, schion, dass Du di a widdo a mol meldisch!

Konsch selbstversändlich a ba do Freizeit "aushelfn".

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS