14.09.09

SPG - Ritten Sport 1:0

Das Spiel gegen Ritten war Grottenkick, ein Grottenkick wie er mir gefällt: am Ende verlässt Rasen aber verdient das Spielfeld 1:0. Verdient in Sachen Torchancen, denn das Spiel selbst hat über weite Strecken der 2. Hälfte Ritten gemacht, doch die letzte tödliche Konsequenz blieb dank eines (zum Teil :D) sicheren Schatzers aus.
Zuvor hatte Rasen gut begonnen: (ich wechsle in die Gegenwartsform um eine einfachere Berichterstattung zu ermöglichen ;D)
Unsere Abwehr steht gut und zu meiner Verwunderung schafft es Ritten in der 1. Hälfte überhaupt nicht vor unser Tor zu kommen. Nie. Zum einen weil wir hinten kompakt stehen (Peintner und Zitturi 6.5), zum anderen weil sich die Mittelfeldabteilungen beider Mannschaften mit heftigstem Tschin Bum gegenseitig neutralisieren.
In solchen Fällen muss es dann meistens die spielerische Klasse des einzelnen richten: und so war es dann auch in diesem Spiel. Mair Michael spielt wie von der Tarantel gebissen (voto 7-) und sorgt für die spielerische Finesse, unser Rotweiler EuroVulti Hellweger ist es aber der sich irgendwann um min. 30 ein Herz fasst und aus 20 m sein gefürchtetes Hammole auspackt, und zur Freude aller Anwesenden kann der zuvor schon etwas unsicher und den Tränen nahe wirkende Keeper den Ball nur noch wie ein Herbstblatt im Wind in sein Netz flattern sehen.
Anschließend vergibt Pirilli eine 100% prozentige Chance. Halbzeit.
In Hälfte 2 passiert uns das, was uns schon die letzten Jahre häufig passiert ist, wenn mir in Führung liegen und das Spiel mit einem weiteren Treffer eigentlich zu machen müssten: wir scheißen in die Hose! Ritten bekommt Mut und spielt teilweise ansehnlichen Fußball, unsere Spieler hingegen wirken unsicher und zögerlich. Trotzdem sind es wieder wir (Tschoggo), die nach Klasse Hereingabe von Bovo eine 99 prozentige Torchance versemmeln.
Fazit: Ein wichtiger Sieg für die Moral, der der Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage in Pichl Auftrieb geben dürfte. Ende Gut. Alles Gut.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS