07.09.09

Pichl/Gsies - SPG 1:0

Dass wir uns in Pichl auf Kunstrasen schwer tun ist eine Regel dar Natur. Ich persönlich hätte aber dennoch gedacht, dass man Pichl siegreich verlässt, zumal man in den Vorbereitungsspielen teilweise Zauberfußball vom Feinsten präsentiert hat und auch mit diversen Oberligisten munter mitgespielt hat... aber dem war nicht so.
Pichl/Gsies hat gekämpft, die erste Torchance in Minute 30 eiskalt genutzt und am Ende wohl verdient gewonnen.
Der gesperrte Chefcouch Ryser beginnt mit einem barbarischen 442, für den gesperrten Schatzer steht der Olanger Juniorentorwart Mair Koko im Kasten (voto:7). Im Sturm Pirilli ( 6+) und Mair Tschoggo (6), in der Verteidigung Alain Dai Zotti (6), der junge Olanger Zitti Zitturi (voto:7-), Steinkasserer Gabi (6+), Ullo Brunner (5), im Mittelfeld Steinkasserer Hubi (6-), Maurer (6), Bovo (6) und is giftige Krautile Giggs (6)...im Laufe des Spiels werden Mair Michl(5.5), Lasta Lu Lukas (5.5) und Peintner (5.5) das Spielfeld betreten.
Das Spiel beginnt mit hohem Tempo, beide Mannschaften schenken sich nichts, kein Planetenkick aber intensiv. Derby eben. Für meinen Geschmack spielt Rasen etwas besser die erste halbe Stunde, gefährlicher, aber das Tor schießen urplötzlich die Gsiesa (bei dem wir etwas geschlafen haben). Dieser Treffer ist eine Watsche von der wir uns nicht mehr richtig erholen können und die Mannschaft findet im Laufe des Spiels nicht mehr in den gewohnten Rythmus. Man hat wohl noch 2-3 Torchancen, aber alles der Marke Low-be.
ps. Schlechtester Mann auf dem Platz war wieder einmal der („sehr englische“) Schiedsrichter (voto 4). Er hat für BEIDE Mannschaften reinsten Schmafu zusammengepfiffen und mich für 85 min. des Spiels in einen nicht enden wollenden Heulkrampf versetzt. Wer ist in der Bananenrepublik Italien eigentlich für die Schiedsrichterausbildung verantwortlich? Gibt es überhaupt eine? Nach solch einer Tomatenvorstellung sehnt man sich in die Zeit zurück, in der unser Gemeindearbeiter Plondla Gottl Schiedrichter war. Unvergesslich das Spiel, dass er in der 75.min abpfiff, um noch den Linienbus nach Bruneck zu erreichen.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS