20.09.09

Taufers - SPG 0:2

Paul Pircher tippt falsch. Ziemlich eindeutig siegt Rasen in Taufers mit 0-2. Zum einen wohl, weil die Taufra nicht mehr die übermächtige Mannschaft aus der letzter Saison sind, zum anderen, weil für die Rasner ein Spieler aufläuft, der in bester Hellweger – Ligna Holzwerk Tradition aus „Fuffzigabretto Sogomehl“ macht: VULTI VALENTIN HELLWEGER. Der junge Mittelfeldstratege hat sich schon letzte Saison mit diversen planetarischen Vorstellungen in die Herzen der Rasna Ultraschaft gespielt und heuer führt er seinen gnadenlosen Siegeszug durchs Pustertal eindrucksvoll fort. Sein Tor letzte Woche gegen Ritten bedeutete für die SPG den Sieg und auch gegen Taufers ist es Eurovulti, der mit einem „Trick 17“ die generische Abwehr alt aussehen lässt. 0,2 Sekunden vor Betätigung des Abzuges aus 13 m Entfernung soll er folgende Wörter dem ihm nahe stehenden und auf Manndeckung programmierten Verteidiger gesagt haben:
Vulti: „Hoila!“ - Verteidiger: „Hoila!“ - Vulti: „Racht enko Tormonn?“ - Verteidiger: „Na wieso?“ - Vulti: „A et, noa is enko Tor wos brinnt!!!“ ...pums und drinnen war das Leder...
Das 2. Tor könnte in jedem Fußball-Lehrbuch als Referenzbeispiel zum Thema „Wie schieße ich das ideale Tor“ mit Bildchen, Text und goldener Umrahmung stehen: Feichter „giftigis Krautile“ Elmar (voto 7) läuft wie von einer Wespe gestochen über den linken Flügel hinauf/hinab (Ansichtssache ;D), erhält den Ball vom Mitspieler per Lochpass in den Lauf gespielt, läuft weiter und spielt den Ball im richtigen Moment wie telefoniert gen gegnerischen Elfmeterpunkt, wo Mair Tschoggo zwischen 2 Verteidigern wie ein U-Boot auftaucht und den Ball chancenlos wieder versenkt.
Zur Halbzeit steht es also bereits 0-2 und die Partie scheint für mich entschieden. Man trinkt ein Bierchen. Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte können die Taufra nochmal stärker Druck aufbauen, aber die Rasna sind geschickt, dank der 2 Treffer etwas entspannter als die Gegner und lassen kaum gefährliche Torchancen zu.
ps. Wer jetzt behauptet: „Na ish des olm a einseitiga Berichterstattung! Dou wersh fa die Gegna nia ka Torchonce erwähnt! Peas!!!“ Wie soll ich solchen Anschuldigungen entgegentreten? Ich kann mich ehrlich gesagt überhaupt nur an einen gefährlichen, aber zu zentralen Torschuss der Taufra im ganzen Spiel erinnern. Ansonsten sind es die meiste Zeit die Rasna, die mit Freistößen (Giggs) oder Lattenkrachern (Bovo) die Tribüne der Taufra Fußballanlage beinahe zum Einsturz bringen.

1 Kommentare:

Afrikana hat gesagt…

Gefällt mir!

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS