01.11.09

Terenten - SPG 3:2

doppietta Zitturi
An Tagen wie diesen möchte man am liebsten rückwärts vom Balkon springen.
Das Spiel gegen Terenten hat uns die schmerzhafte Gewissheit gebracht, dass man heuer noch nicht eine Mannschaft ist, welche man gerne sein möchte: nämlich eine die vorne mitspielt.
Bis auf 2-3 sehenswerten Aktionen servierte die Rasner Truppe dem Publikum einen Grottenkick der Güteklasse 5 Sterne Gold mit erhöhtem Augenkrebsrisiko. Teilweise war es so, dass ich ein Stechen in meinen Augäpfeln verspürt habe, ein Stechen als würde jemand mit einer unsichtbaren Nadel auf mich einhacken. Das sich dabei Tränen um meine Lieder bildeten, muss glaube ich nicht erwähnt werden. Zum Glück saß Gartner Paule neben mir. Wie durch ein Wunder schaffte er es mich über die gesamten 90 min. vor einem Heulkrampf zu bewahren. Aufopferungsvoll wie eine junge Mutter ihr Kind nahm er mich in seine Arme, und nach jeder versemmelten Ballstafette unserer Strategen küsste er meine Wangen wieder trocken.

Die Mannschaft ist zurzeit komplett von der Rolle, anders kann ich mir nicht erklären wie man gegen die schwachen Terna 3 Tore bekommen kann. An allen 3 Toren waren die Rasna selbst maßgeblich beteiligt. Ein Tor schöner vorbereitet als das andere. Einige unserer Spieler haben das ABC des Antifußballs heruntergeträllert, dass man am liebsten innerlich implodiert wäre vor Freude. Unser Mittelfeld schaffte es keinen Druck aufbauen, wie auch??? Wenn zwischen Verteidigung Mittelfeld und Angriff jeweils 20m Abstand besteht. Die Mannschaft war teilweise auch im Nichballbesitz 60-70m lang, die Terna konnten sich die Bälle zuspielen, dass auch sie sichtlich eine Freude hatten. Mir fehlt zurzeit in solchen Momenten auch ein Führungsspieler, der mit der Faust auf den Tisch haut um die anderen wach zu rütteln, hier ist niemand der es auch einmal richtig gratschen läßt im ein oder anderen Zweikampf und der Mannschaft so das Signal gibt: Nicht mit mir!!!! Das war Rasen früher nämlich auch, wenn es spielerisch nicht ging, ließ man es auch einmal gratschen hehe. Mehr Eier Mando, mehr Eier!
Ich hoffe die Mannschaft fängt sich wieder und zieht an einem Strang, denn es wäre schade wenn die gut begonnene Saison nun leichtfertig weggeworfen würde.



Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS