07.10.08
Die Mannschaft, die zurzeit von Leitgeb Günther und Plattner Günther trainiert wird, begann mit dem Messer zwischen den Zähnen und einem barbarischen 4-4-2, bereits in den Anfangsminuten legte Rasen einige heiße Aktionen auf Parkett, zweimal konnte der Keeper mit Glück klären, einmal traf Steinkasserer Gabi aus verkürzter Distanz das Holz und verwixt und zugenäht, auch Bovos al volo Granate aus 14m ging nur wenige Zentimeter am Kasten vorbei. Auf jeden Fall muss es knapp gewesen sein, denn kurz nach Einschlag des Boliden war es in Pfalzen für 4 Sekunden sehr ruhig geworden. Laut Dolomitenzeitung war die erste Hälfte Fußballmagerkost, ich hingegen bin anderer Meinung: Rasens erste Hälfte war Fußballerisches Fondü, in der ersten Hälfte hätte es für Rasen 3:0 stehen müssen/können. In der 2. Hälfte muss ich den Dolomiten Kugelschreibern Recht geben, die Ereignisse überschlugen sich, den Anfang machte Mair Michaels 1:0, bei dem er zunächst aus 1m Torentfernung mit einem gezielten Vollspann den gegnerischen Keeper in Richtung Familienjuwelen traf und gleichzeitig Schachmatt legte, um anschließend den vom Keeper abgeprallten Ball elegant zu versenken.Anschließend traf Palzen zum 1-1. Wie, wann und wo kann ich leider nicht beantworten, denn ich war auf Toilette.Ein großes Problem unserer Mannschaft ist es öfters, wenn sie in Führung liegt, den Sack zu zu machen. Auch in diesem Spiel kassierte man nach dem Führungstreffer unerwartet das 1-1, bis dato hatte Pfalzen keine nennenswerten Torchancen heraus gespielt. Warum unsere Mannschaft immer wieder sich selber ein Bein stellt und den Gegner wachsen lässt wenn sie in Führung liegt ist mir ein Rätsel. Es gibt natürlich verschiedene Gründe, die aber größtenteils im Kopf und nicht in den Füßen zu suchen wären. Man kann nicht über 90min. mit eingeschaltetem Turbo spielen, das ist mir klar, aber mir ist aufgefallen, dass unsere Mannschaft den besten Fußball spielt, wenn SIE das Spiel macht. Soffrire und dann trotzdem gewinnen obwohl man es nicht verdient hätte, wie man es z.B. vom Defensivspiel der italienischen Nationalmannschaft kennt kann unsere Mannschaft nicht. Immer wenn wir einen Gang runter schalten, und uns dem Spiel des Gegners anpassen, klingelt es prompt in unserem Kasten. Zum Glück erzielte Enzogol noch das 1-2, bei dem er das Leder nach Torwartfehler und Netzdurchschuss in die westliche Hemisphäre jagte. Natürlich wäre einer der Torschützen als MAN OF THE MATCH zu nennen, aber ich möchte einen unaufälligeren Spieler erwähnen der für mich den Pokal erhält: Raini Burger! Obwohl er 1, 2 Bälle „vertscharfflt“ hat, war seine 2. Hälte phänomenal. Irgendwann dachte ich mir, Raini spielt alleine gegen den Rest der Welt. Er brachte das gegnerische Mittelfeld förmlich zur Weissglut mit seiner nicht enden wollenden Angriffslust. Dieser Spieler ist 40 Jahre alt, ich will nicht wissen, wie er gespielt hat als er 25 war. Ich möchte aber auch allen anderen Spielern ein Lob aussprechen, das sei gesagt.Leider hat sich Mair Tschoggo am Knöchel verletzt. Wie es aussieht, hat er sich ein Band gerissen. Gute Besserung an dieser Stelle! ps. Das Kellerduell gegen Pfalzen war ein 6 Punkte Spiel. Die rote Laterne wurde dem Himmel sei Dank und hoffentlich für alle Ewigkeit an Ritten Sport abgegeben. Nächstes Spiel gegen Reischach wird ein weiterer 6 Punkte Kracher. Möge Gott mit Rasen und meiner Pumpe sein.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS