21.10.08

Freizeit Rasen - Natz 6:2 Tore: 2x Gufler Stefan, 2x Brunner Florian, Pallhuber Alexander, Passler Ralf

Noch einige Worte zum Samstag, da in den letzten Tagen in der Reservebankl Redaktion Hunderte von e-mails eingegangen sind ob das 6:2 wohl wahrheitsgetreu sei oder ob es sich um einen Druckfehler oder fälschlicherweise um das Eishockeyergebnis handle... Ich fühle mich gezwungen Aufklärung zu schaffen, diese Unklarheit aus dem Wege zu räumen. Ich möchte hier nochmals offiziell im Namen von Präsident Schuster Hainz und der gesamten SpG Rasen/Antholz alle Nichtgläubigen ruhig stellen: "Mando des isch et Eishockey, des isch Fuisboll! Ols aso ogilofn awi gschriebn. Danke für Ihre Aufmerksamkeit."
Ps.Öfters hat man im Fernsehen vom so genannten "12. Mann" gehört. Anscheinend soll es möglich sein, von den Tribünen aus durch lautstarkes Anheizen, mit Sprechchören, Frauen die schreien, Männer die rülpsen usw. eine Leistungssteigerung der eigenen Mannschaft zu erreichen. Ich habe an diesen Humbug nie geglaubt, für mich waren immer nur die 11 Spieler auf dem Platz + albero für ihr Schicksal verantwortlich. Bis letzten Samstag. Angetrieben von ca. 450 Ultras, die sich im Kirschtja (Outfit)- Ausnahmezustand befanden, wurde das Team, wie eine Kranzkuh beim Almabtrieb, zum Sieg getrieben. Mir ist an diesem Tag klar geworden, wenn man dieses Team aufgeilt wie es sich gehört, wird alles auf einmal viel einfacher, Torwart Alex fängt Bälle bei denen sogar ein Torhüter wie Gigi Buffon zu weinen anfangen würde und man sieht Spieler wie Gufler DER KOMPRESSA Stefan Eurogols schiessen, dass man am liebsten innerlich implodieren möchte. Dass solche Zustände auf dem Spielfeld für jeden Gegner Gift sind, ist glaube ich verständlich. Irgendwann soll man sogar von den Natzern Spielern auf dem Spielfeld Sätze wie: "Madonniga, epes muss man enk lodn, fuassbol spiel kent es net obo fens opes net leze! hel?" gehört haben. Daher ein besonderes Kompliment an den 12. Mann der mit Brachialgewalt alles in Schutt und Asche gelegt hat! Dieser sollte auch bei der 1. Amateurligamannschaft so "heizen", dann wäre man jetzt wahrscheinlich in der Tabelle nicht unten, sondern ganz oben. Warum man eigentlich für den Grottenkick der 1. Amatuerliga Eintritt bezahlt und für die Galavorstellung der Freizeit 0 Cent ist mir ein Rätsel. Ich werde bei der nächsten Sportclub Sitzung den Vorschlag bringen, den Eintritt für Spiele der 1. Mannschaft abzuschaffen und dafür bei der Freizeit 15 Euro zu verlangen. Ich glaube davon würden alle profitieren.
Ich muss aber auch den Natzern ein Kompliment aussprechen, trotz des sportlichen Weltuntergangs haben sie sich nach dem Spiel noch auf 1, 2 Bierlan in der Rieserferner-lounge blicken lassen und sich als freudige Gesellen erwiesen.

Tabelle

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1.

Pichl Gsies

30

2.

Freienfeld

23

3.

Vintl

22

4.

SPG RAO

19

5.

Mühlbach

19

6.

Hochpustertal

18

7.

Ridnauntal

18

8.

Bruneck

16

9.

Barbian

16

10.

Terenten

15

11.

Milland

13

12.

Schlern

9

13.

Feldthurns

7

14.

Steinhaus

6

Internetpräsenz des Pustertaler Aushängeschilds in Sachen Tempo- und Taktikfußball: SPG Rasen/Antholz/Olang, eine der letzten Fußball-Dynastien in der die sportliche Weiterentwicklung sowie das Pflegen sozialer und kultureller Interessen im Einklang mit Schweiss und Erfolg stehen.

®eservebankl 2011 - für Fehler werd net gkoftn gö und dürfen kostenlos behalten werden! Prosht
Powered by Blogger.

SPG SOUNDS

SPG PICS